Bootmenü von Text wieder auf Icons ändern

• Hallo Community,

ich habe eine neue EFI erstellt und stehe nun vor dem Problem, dass Sequoia nicht mehr startet. Mit der alten EFI werden die Boot-Elemente als Icons angezeigt und Sequoia startet ohne Probleme.

Bei der neuen EFI erscheint im Bootmenü nur Text und ich kann lediglich Windows starten (siehe Screenshots). Wenn ich MacOS im Bootmenü auswähle passiert nichts.

Hat jemand eine Idee, wie ich Bootmenü inkl. "Reset NVRAM" wieder zum Laufen bringe?

Danke im Voraus!

• Du hast bei Misc-Boot->PickerVariant keinen Pfad angegeben. Das steht auf Auto. Bei mir steht dort Acidanthera\GoldenGate. Achte auch darauf, dass du den Ordner Resources mit den Images im Ordner OC drin hast. Die Datei ResetNvramEntry.efi muss sich auch im Ordner Drivers befinden. In deiner config.plist bei UEFI->Drivers ist er schon eingetragen.

Lade dir das Programm Diffmerge herunter und vergleiche damit die neue und die alte config.plist

https://www.sourcegear.com/diffmerge/downloads.html

Gruß, karacho

Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

• Hallo Karacho, „Acidanthera\GoldenGate„ bringt leider auch nichts, andere Einstellungen scheinen zu passen.

Ich habe die EFI an einem anderen PC ausprobiert, dort erscheinen die Icons, kann es an BIOS bzw. an Wechselwirkungen zw. BIOS und EFI-Einstellungen liegen?