Lohnt sich Sequoia

• griven , Lohnt sich Sequoia zu testen oder ist das gleichwertig mit Sonoma ? Wird das system eventuell dann Träger ? ich befürchte das irgendwann Logic wieder das nächste OS fordert. Würde mal auf einer erweiterten partition Sequoia testen. falls mein PC überhaupt dafür geeignet ist. GRAKA und so. Könnte man sequoia mit einer Sonoma EFI booten oder gibts da wieder gewaltige Stolpersteine für mich. Du weist ja, ich bin kein Profi wie Ihr alle hier. LG Udo

• Ich empfinde Sequoia etwas performanter als Sonoma.

Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

.

anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

• WITON

Um eine bestimmte Person an zu sprechen brauchst kein extra Thema im Forum auf zu machen, dafür ist der PN Dienst da. Aber auch davon würde ich dir in diesem Fall dringlichst abraten. Den deine Frage ist so allgemein, das du sie dir mit nur ein wenig Eigeninitiative ganz leicht selber beantworten kannst. Dafür musst du kein "Hackintosh Profi" sein. ;-)

Durchstöber dazu einfach mal das Forum & vergleiche was für Rechner die Leute mit Sequoia am laufen haben, mit deinem Hacki. Wenn du danach nicht schlauer bist dann kannst du immer noch ein Thema starten. :-)

1. System (iMac19,2):

Gigabyte H370 HD3 | Intel i5-9400f 6x2,9Ghz | Gigabyte Radeon RX 570 4GB | Fenvi Broadcom BCM943602CS | Crucial Ballistix Sport 16GB 2x8GB DDR4 2400MHz | SSDs 2x Samsung 970 EVO Plus 250GB 1x Samsung 860 QVO 1TB & 1x WD Blue SN570 1TB | macOS Sequoia 15.2 | Windows11 Pro x64 v24H2 | OpenCore v1.0.3 & OCLP v2.20

2. System (MacbookPro12.1): Link

Echtes Macbook | Hardware Upgrade: Samsung 970 EVO Plus 512GB | macOS Sequoia 15.2 | Windows11 Pro x64 v24H2 | OpenCore Legacy Patcher v2.20

1. Smartphone (iPhone 12): Link

Violett | 128GB | iOS 18.2.1 | SIM Karten Umbau von Single auf Dual SIM Kartenleser

2. Smartphone (iPhone XS): Link

Space Grey | 512GB | iOS 18.2.1 | Gehäuse Tausch gegen eins im Design vom iPhone 14pro

• Und benutze nicht umständliche, starre Partition, sondern flexiblen Container innerhalb deiner APFS Partition.

ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G

ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

• Die letzten iMac mit Intel-Prozessor der zehnten Generation laufen noch prächtig mit Sequoia.

Ein Board mit LGA1200, Intel Core Ix-10xxx und einer AMD RX580 läuft quasi noch OOB.

Lediglich beim 10850 würde ich dir für das Feintuning der CPU ein Speed-Stepping vorschlagen.

Ich denke mal, damit sind alle Fragen beantwortet.

• Naja da ich direkt angesprochen wurde muss ich ja quasi meinen Senf auch noch dazu geben :)

Joa Du solltest Sequoia unbedingt testen dazu aber wie von apfelnico vorgeschlagen einfach einen zusätzlichen APFS Container anlegen (geht im Festplattendienstprogramm hier einfach auf das "+" über dem Wort Volume klicken). Meiner persönlichen Erfahrung nach läuft Sequoia ein ganzes Stück geschmeidiger als Sonoma demnach einen Versuch ist es allemal wert.

• griven , ich möchte nicht mehr als notwendig anfragen. Aber du hast mir immer die richtigen Hinweise gegeben. Startet Sequoia mit meiner Sonoma EFI ? oder muss ich vollkommen neu ansetzen. ? Allen anderen danke ich schon einmal für die Hinweise

• Sollte 1:1 passen zumindest solange die EFI auf einem aktuellen Stand ist (Kext und OC sind auf den jeweils aktuellsten Versionen)...