griven , Lohnt sich Sequoia zu testen oder ist das gleichwertig mit Sonoma ? Wird das system eventuell dann Träger ? ich befürchte das irgendwann Logic wieder das nächste OS fordert. Würde mal auf einer erweiterten partition Sequoia testen. falls mein PC überhaupt dafür geeignet ist. GRAKA und so. Könnte man sequoia mit einer Sonoma EFI booten oder gibts da wieder gewaltige Stolpersteine für mich. Du weist ja, ich bin kein Profi wie Ihr alle hier. LG Udo
Lohnt sich Sequoia
- WITON
- Unerledigt
-
-
Ich empfinde Sequoia etwas performanter als Sonoma.
-
Um eine bestimmte Person an zu sprechen brauchst kein extra Thema im Forum auf zu machen, dafür ist der PN Dienst da. Aber auch davon würde ich dir in diesem Fall dringlichst abraten. Den deine Frage ist so allgemein, das du sie dir mit nur ein wenig Eigeninitiative ganz leicht selber beantworten kannst. Dafür musst du kein "Hackintosh Profi" sein.
Durchstöber dazu einfach mal das Forum & vergleiche was für Rechner die Leute mit Sequoia am laufen haben, mit deinem Hacki. Wenn du danach nicht schlauer bist dann kannst du immer noch ein Thema starten.
-
Und benutze nicht umständliche, starre Partition, sondern flexiblen Container innerhalb deiner APFS Partition.
-
Die letzten iMac mit Intel-Prozessor der zehnten Generation laufen noch prächtig mit Sequoia.
Ein Board mit LGA1200, Intel Core Ix-10xxx und einer AMD RX580 läuft quasi noch OOB.
Lediglich beim 10850 würde ich dir für das Feintuning der CPU ein Speed-Stepping vorschlagen.
Ich denke mal, damit sind alle Fragen beantwortet.
-
Naja da ich direkt angesprochen wurde muss ich ja quasi meinen Senf auch noch dazu geben
Joa Du solltest Sequoia unbedingt testen dazu aber wie von apfelnico vorgeschlagen einfach einen zusätzlichen APFS Container anlegen (geht im Festplattendienstprogramm hier einfach auf das "+" über dem Wort Volume klicken). Meiner persönlichen Erfahrung nach läuft Sequoia ein ganzes Stück geschmeidiger als Sonoma demnach einen Versuch ist es allemal wert.
-
-
Sollte 1:1 passen zumindest solange die EFI auf einem aktuellen Stand ist (Kext und OC sind auf den jeweils aktuellsten Versionen)...