keine Grafisches Menü im Bootpicker

• Hallo Gemeinde, ich will mein Bootmenü im Picker ändern. Zu diesem Zweck habe ich eine entsprechende Resources in den EFI Ordner OC/Resources kopiert. Ich wählte von chris1111 das Flavours-Mac. Den Tipp habe ich von griven bekommen. Danach habe ich die config.plist unter Misc / Boot / mit Pickervariant entsprechend angepasst. leidererscheint beim booten keine grafische Oberfläche sondern nur links oben im Display die Laufwerke als Schrift. Was habe ich vergessen oder falsch gemacht. Hat jemand einen Tipp ?

• Entspricht der Path unter Pickervariant genau dem in Resources/Image?

Grüße

Arkturus

"Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

• Ich bin normalerweise nicht der der nur mit Anleitungen "herumwirft" was aber manchmal wirklich hilft wenn man diese durchliest.

Die Ressourcen müßen passen, wenn Du eigene Icons machst was jetzt bei Dir nicht der Fall sein dürfte müßen aber die Pixel/Zoll stimmen etc.

Die config.plist könnte so aussehen:

Aber die Dortania Anleitung ist hier wirklich gut - wenn man sich daran hält funktioniert es.

Hackintosh System Gigabyte C246M-WU4 Motherboard, 128GB ECC Speicher, Intel Xeon E-2276G, Sapphire AMD 6600XT Grafikkarte - macOS 15.3 (24D60) OC 1.0.4 Nightly

Original MacBook Pro 14" M4 max - macOS15.3 (24D60)

• WITON

Ich geb dir noch mal den Link zum Dortania Gude wo das ausführlich erklärt wird.

https://dortania.github.io/Ope…setting-up-opencore-s-gui

Dort wird übrigens auch noch gezeigt wie man den Apple Startup Sound aktivieren kann. Falls du das auch noch haben willst :-)

1. System (iMac19,2):

Gigabyte H370 HD3 | Intel i5-9400f 6x2,9Ghz | Gigabyte Radeon RX 570 4GB | Fenvi Broadcom BCM943602CS | Crucial Ballistix Sport 16GB 2x8GB DDR4 2400MHz | SSDs 2x Samsung 970 EVO Plus 250GB 1x Samsung 860 QVO 1TB & 1x WD Blue SN570 1TB | macOS Sequoia 15.3 | Windows11 Pro x64 v24H2 | OpenCore v1.0.3 & OCLP v2.20

2. System (MacbookPro12.1): Link

Echtes Macbook | Hardware Upgrade: Samsung 970 EVO Plus 512GB | macOS Sequoia 15.3 | Windows11 Pro x64 v24H2 | OpenCore Legacy Patcher v2.20

1. Smartphone (iPhone 12): Link

Violett | 128GB | iOS 18.3 | SIM Karten Umbau von Single auf Dual SIM Kartenleser

2. Smartphone (iPhone XS): Link

Space Grey | 512GB | iOS 18.2.1 | Gehäuse Tausch gegen eins im Design vom iPhone 14pro

• also das ganze ist keine Hexerei. Der PickerMode muss auf external stehen und Pickerattribues auf 17 (ich nutze 179). Interger mag gehen, kennen ich aber nicht. Wenn aber OC die Recouces nicht fin des gibs auch kein Bootmenü. Ich habe auch die Flavours von Chris1111 und hate da keinen Stress mit.

Grüße

Arkturus

"Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

• Ich danke Euch allen für die zielführenden Tipps. plutect deine Hinweise im Screenshot habe ich verglichen und habe Pickerattributes geändert. Nun läuft es. Bei mir war da ein Wert über 400. Arkturus hatte das auch so vermerkt. Auf 17 geändert und es scheint zu funktionieren. Nio82 deine Links sind immer sehr nützlich und helfen einem alten Mann sich durchzubeißen