Hallo Leute,
vor ein paar tagen habe ich die oben genannte Hardware geschenkt bekommen. Ich habe auch noch eine R9 270x und eine quadro k2200 rumliegen. Ist ein Hackintosh damit möglich?
Viele Grüß und Danke im voraus.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo Leute,
vor ein paar tagen habe ich die oben genannte Hardware geschenkt bekommen. Ich habe auch noch eine R9 270x und eine quadro k2200 rumliegen. Ist ein Hackintosh damit möglich?
Viele Grüß und Danke im voraus.
Danke für die Antwort simon0302010. Nur leider ist mein englisch noch nicht so gut da ich erst in der 7. Klasse bin.
Wenn ich mir die vergangen Beiträge so ansehe, glaube ich nicht, dass der TE aktuell 12 Jahre alt ist.
Doch, ich bin 12 Jahre alt und was meinst du mit TE?
Das Board würde auch mit macOS Sequoia laufen, die Grafik schränkt allerdings stark ein: mit Deiner Nvidia Quadro k2200 hast Du Du einen Maxwell-Chipsatz- der läuft unter Sierra oder High Sierra mit Nvidia WebDriver-Treibersatz. Die AMD R9 270x läuft mit Yosemite bis Monterey.
Das Erstellen einer OC-PList für X99er-Rechner ist allerdings kein Vergnügen. Da sind sehr viele Besonderheiten eingebaut, obwohl sicher nicht überall so heftig wie bei meinem..
Mit Deiner noch etwas älteren Haswell-CPU brauchst Du allerdings andere CPU-Werte.
Triso01 Mit den entsprechenden OpenCore Config-Anpassungen und kexts sowie Root-Patches des OpenCore Legacy Patchers sollte sogar macOS Sonoma oder neuer möglich sein.
Zum Einstieg würde ich aber empfhelen OpCore Simplify unter Windows zu verwenden, um einen OpenCore EFI Ordner samt config zu generieren. Für Desktops funktioniert das Tool erstaunlich gut.
Ärgere mich gerade unter Windows über Remotedesktop mit der R9 im zweiten PCI E Slot und der K2200 im ersten Slot rum sie wurde kurz erkannt bis ich den Treiber installieren wollte Installation hat nicht funktioniert und jetzt wird sie nicht mehr erkannt.
Hat jemand Ideen?
Habe es jetzt probiert ist trozdem nichts geworden. (An meinem Haupt PC mit RTX 4060 und über Riser-Karte eine GTX 1060 funktionieren ohne Probleme)
Werde es ausprobieren. Mal sehen.
Steht doch schon oben in der ersten Antwort. Grafikkarte bis „Monterey“. Das aktuelle System „Seqoia“ wäre damit raus.
Ja, das mit montorey ist mir bewusst.
In meinem Haupt PC sagt er mir zur GTX 1060 das sie bis High Sierra unterstützt wird aber nicht das sie garnicht funktioniert.
LG
In meinem Haupt PC sagt er mir zur GTX 1060 das sie bis High Sierra unterstützt wird aber nicht das sie garnicht funktioniert.
Es funktioniert nicht so wie beispielsweise unter Windows, dass grundlegende Grafikfunktionen vorhanden sind und dann ein passender Treiber installiert wird.
Bis High Sierra hatten Apple und NVIDIA zusammengearbeitet und Treiber waren in OSX integriert, hinzu gab es von Nvidia für ihre professionellen Modelle extra Treiber. Weder ging die Unterstützung über Maxwell hinaus, noch sind in jüngeren Versionen von OSX bzw. macOS solche Treiber enthalten. Einen allgemeinen „VESA“-Support für x-beliebige Grafikkarten gibts es nicht unter macOS. Und dafür sind Beschleunigungsfunktionen zu essenziell in das System verwoben. Deshalb sind auch echte ältere Macs selbst mit Hilfe von OCLP irgendwann nicht wirklich benutzbar, selbst wenn es irgendwie technisch läuft.
Verstehe, scheint ein Fehler in der benutzten Software unter Windows zu sein. Stellt das ein Problem dar? Hindert Dich doch nicht daran, ein passendes EFI zu erstellen und somit einen bootfähigen USB-Stick nebst Installer für favorisiertes macOS.