Probleme mit Sequoia und Logic Pro X

• hallo Freunde, gibt es unter uns Musiker die Sequoia und Logic Pro x nutzen ? Musste heute zähneknirschend meinen Hacki wieder auf Sonoma zurücksetzen. Beim Start von Logic unter Sequoia kam die Meldung ''Produkt nicht registriert''. ich konnte es aber downloaden und installieren. Ist ja ordentlich gekauft. Dann beim Start die Fehlermeldung. Habe Apple kontaktiert. Der hat sich auf meinen PC eingeloggt und hat keine Lösung gefunden. Man will mich informieren. Hat jemand ähnliches erlebt. Des Weiteren habe ich festgestellt das Sequoia permanent Musik Software nicht installieren will , weil es von unbekannter Quelle stammt. Man muss ganz schön schrauben damit das klappt. Also ich lass erst mal die Finger von Sequoia.

• Ich hab keinerlei Probleme mit Logic, Ableton, FL…auch nicht mit meinen etlichen Plugins oder den Librarys…

Ist aber ein echter Mac…

• kaneske , dann liegts an der Hacki Version. Schade. Da wird wohl hier das Ende sein. Wenn Logic wieder die nächste Version verlangt, habe ich dann die A... Karte. Wahrscheinlich doch einmal nach einem echten Mac Ausschau halten. Vielleicht meldet sich noch jemand hier. Falls der Apple support die Seriennummer vom Hacki verlangt ist sowieso Schluss. Die gibts ja bei Apple nicht.

• Hast du Logic damals auf Sonoma gekauft?

Hast du vllt deine HW ID oder Seriennummer geändert?

Beim Hacki und M4 Mac mini läuft Logic und Ableton ohne Probleme.

• Solange die Geräte mit derselben Apple-ID im App Store angemeldet sind, kann die Software auf bis zu sechs verschiedenen Geräten installiert werden. Sogar die Familienfreigabe kann genutzt werden. Ob Mac oder Hack spielt dabei keine Rolle.

KungfuMarek Ich vermute mal, da hat WITON zu oft an seinem Smbios und der Seriennummer rumgepfuscht.

WITON schau mal unter Systemeinstellungen -> Geräte, wieviele Geräte bei dir registriert sind.

Schau auch mal auf der Internetseite von Apple und überprüfe deine Account-Daten.

https://account.apple.com/account/manage

Sich mit einem Hack beim Apple-Support zu melden und ihm auch noch Remote-Zugriff zu gewähren? :facepalm:

Das der Mitarbeiter im Support keine Lösung parat hatte bedarf wohl keinem Kommentar, oder?

Das hört sich so blöd an, dass man denke könnte, dass du uns hier einen vom Pferd erzählst.

Oder haben wir schon den 1.April? Nein, es ist immer noch Februar.

Bilder

2 Mal editiert, zuletzt von bluebyte ()

• Also ich habe die trial version von Logic und das läuft reibungslos. GarageBand ebenfalls. Das sind meine beiden Apple daws, weshalb ich mir n hackintosh aufgesetzt habe.

Ansonsten habe ich Cubase 13 pro , ableton und reason installiert. Läuft alles völlig problemlos und ließ sich auch alles ohne Probleme installieren