apfelnico Hi apfelnico, ich hab mir nochmal deinen schönen Efi ordner von hier:
Efi Ordner
gezogen und mit opencore einen bootstick erstellt, bei dem Opencore hab ich als Host imac 17.1 erst versucht und dann mac 1,1 wurde mir bei dem opencore simplyfi so gezeigt. Dann hab ich mein Bios mal so eingestellt wie hier in Tommels beitrag bzw. dann mit deinen Korrekturen darunter: Bios Settings
Ich habe das Board aber jetzt mit einer RX460, ausgestattet da es ja keine igpu hat. Ich hatte noch eine Installaton von Sequoia drauf alledings mit opencore modifizierung wegen der Nvidia Karte. Da du ja gesagt hast besser nochmal neu machen wollte ich das jetzt mit der RX460 machen. Allerdings bekomme ich jetzt die Fehlermeldung vom Bios nach den ganzen einstellungen das meine Karte nicht uefi tauglich wäre und das Board CSM wieder aktviert. Die Karte ist aber 100pro Uefi fähig und wenn ich das Bios auf standard Settings laufen lasse dann läuft das post auch ganz normal durch. Nur leider sobald CSM aktiviert wird bootet der opencore stick nicht mehr. Ich hatte mal in die config datei geschaut da ist ein Vesa64 eintrag drin? Kann es daran liegen? Wobei soweit komme ich ja noch nicht mal nach dem ich die Bios Einstellungen gemacht habe komme ich ja noch nicht mal zur Bootauswahl vom Stick. Ich steh da grad irgendwie vor einen Rätsel...