Mein erster Hackintosh: MSI Z690 / i9 12900k / Keine Internetverbindung bei der Installation von macOS Sequoia

• Guten Abend Zusammen,

Mein Name ist Jens und ich haben mich die letzten Wochen intensiver mit dem Thema Hackintosh auseinander gesetzt. Doch jetzt bin ich an einem Punkt, wo ich hoffe, dass Ihr mir weiter helfen könnt.

Ich boote mein System über OpenCore 1.0.3 und möchte Sequoia installieren, komme bis zum Installer und bleibe beider Fehlermeldung "Der Wiederherstellungsserver konnte nicht erreicht werden" hängen.

Meine Ausgangslage:

System:

MB: MSI Z690 Carbon WiFi DDR 5

CPU: Intel i9 12900k

GPU: MSI 6950 XT

LAN: Intel I225 -V 2.5G

WiFi: 6E AX210

Wie bin ich vorgegangen:

Ich habe mit hilfe des Dortania Guide meinen Stick erstellt. Angepasst habe ich ihn mit Hilfe dieser Anleitung : https://github.com/luchina-gab…12THGEN-ALDER-LAKE-PUBLIC

Für die Intel I225 -V Onboard Karte habe ich den Kexts "AppleIntelI210Ethernet.kext" verwendet und dem boot-arg "e1000=0" hinzugefügt.

Dann habe ich noch einen Patch gefunden siehe Anhang.

Jedoch habe ich keine Internetverbindung wären der Installation. Ich bekomme jedoch eine IP, siehe Anhang.

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen, vielen Dank !

• al6042

Hat das Thema freigeschaltet
  • Hallo, ich glaube du hast den falschen Treiber (Kext) genommen, probier mal mit LucyRTL8125Ethernet.kext , den Patch auch löschen

LG

damit läuft mein MSI-Board mit Intel-LAN

• hallo Jens Vach ,

änderungen an deiner efi-

uefi-mindate minversion auf jeweils -1 setzen

uefi- bei Hide verbose -den haken weg du willst zu diesem zeitpunkt wissen, was da beim start ausgegeben wird, woran es hakt,

csr-active-config 030A0000

der lan kext-mind. intelmausi

usb ports mappen ist nach catalina nötig->USB-Ports mappen unter Windows-

USB-Ports mappen unter Windows

lg :)

• Ist das mit der Kernelerweiterung für den Intel I225-V hier immer noch nicht angekommen?

Habe das hier schon zig-mal erwähnt und trotzdem wird hier immer wieder auf die falschen Treiber verwiesen.

Nichts mit Lucy, AppleIntelI210Ethernet.kext oder irgendwelche Boot-Argumente.

Mein Netzwerk funktioniert mit dem oft erwähnten Treiber sehr gut.

Ohne irgendwelche Patches. Einfach den Treiber laden und gut ist.

• Hallo bluebyte , sag mir doch bitte ..."Einfach den Treiber laden und gut ist" ....welche Treiber du meinst??

• Vielen Dank für die Antworten, ich werde mich morgen Abend dran setzen und es ausprobieren.

• Setze testweise mal DisableIoMapper auf true. Falls dein Mainboard nicht mit AppleVTD kompatibel sein sollte, dann kann eines der Symptome eine instabile Netzwerkverbindung sein.

• So habe alle Vorschläge versucht, leider komme ich zu keinem Erfolg.

apfel-baum

Was meinst du genau mit "der lan kext-mind. intelmausi" Den Kext habe ich versucht. Ohne Erfolg.

bluebyte

Vielleicht kannst du uns den Treiber/Kext nennen, den du verwendest.

Vielen Dank für eure Hilfe !

• Hallo, ich glaube du hast den falschen Treiber (Kext) genommen, probier mal mit LucyRTL8125Ethernet.kext , den Patch auch löschen

LG

damit läuft mein MSI-Board mit Intel-LAN

Leider funktioniert der Kext auch nicht bei mir.