Also ich habe OSX 10.15 mit ''dortanias guide'' installiert, alles außer grafik funktioniert, die wird nur als ''Display 3mb'' in ''über diesen Mac'' angezeigt.Habe gehört das es einen ''AMD8000CONTROLER'' kext gibt hab diesen aber nicht wirklich gefunden. Mache das so zum ersten mal also hab ich jetzt auch nicht so viel ahnung. ((''wichtige'')specs (falls jemand die braucht): Mainboard: Fujitsu d3611-b1 CPU: Intel Core i7 3770 GPU: Radeon R7 260X, hab auch noch meine config.plist angehangen) hoffe jemand kann mir da weiterhelfen
Radeon R7 260X wird nicht richtig erkannt
- Leo_xp
- Unerledigt
-
-
al6042
Hat das Thema freigeschaltet -
Die iGPU muss als Headless (Used when the Desktop iGPU is only used for computing tasks and doesn't drive a display) in deiner config eingetragen werden oder deaktiviert.
Die R7 260X wird nicht von WhateverGreen unterstützt, da ist nur die none X Variante hinterlegt, also brauchst du die device ID von der R7 260, diese muss in die OC config rein, dann klappt das auch mit der Karte.
Das sind die GPUs, die unterstützt werden im Controller.
Benutz mal die Suche Funktion, hier gibt es genügend Einträge dafür.
-
ok danke, werde mal schauen was ich hinbekommen.
-
Für dich ist eigentlich nur wichtig, die Device-ID 665C und 665D, eine davon muss klappen.
-
Kannst du mir erklären wo genau in der oc config man die id einsetzen muss?
-
-
ok das sollte alles sein
-
Ist eingetragen.
Einen AMD8000Controller.kext kannst du so nicht einfügen.
Die SSDT-IMEI.aml brauchst du nicht, da du einen Intel 7 Chipsatz hast.
-
-
-
habe jede .aml einzeln versucht jedoch erkennt osx immer noch nichts
-
Genau Bezeichnung der Karte mal.
Scheint mir kein UEFI Support zu haben, die Karte.Sollte das der Fall sein, BIOS Flash brauchen wir gar nicht erst anzufangen, RX 570 oder 580 bekommt man schon für unter 50 Euro sehr gut gebraucht und die laufen OOB.
-
-
Die Karte steckt in einem PCI2.0 x4. Das wird nix.
-
Also liegt das jetzt an der Karte oder dem Mainboard?
-
ist das ausreichend?
Ist das Die.
apfelnico
Hat gar nicht so unrecht, nur ist es ein PCIe 3.0 x4 Slot.Vor dem @ Zeichen steht die PCIe Version und nach dem @ die x4 bei dir, zeigt die Lane Anbindung vom Slot.
Die 2.0 nach dem x4 ist irrelevant, da die Karte die PCIe Bandbreite selbständig herunterregelt je nach Last.Hast du noch einen anderen Slot, der mit PCIe3.0 x16 angebunden ist?
-
Also ja das ist die exakt gpu, und nein ich hab nur ein pci-e slot in dem auch die karte installiert ist
-
https://dortania.github.io/Get…-the-acpi-path-of-the-gpu
Da siehst du zwei Bilder, diese zwei machst du mal bitte von deiner GPU, so wie auf den Bildern zu sehen, höchstwahrscheinlich muss die ssdt anpasst werden. -
-
Neuer Versuch, immer nur eine probieren.