OSX Sequoia / Sonoma - Generelle Hardware Voraussetzungen - ab welcher Hardware geht es da los

• Guten Morgen

ich hab mich jetzt mal ein wenig eingelesen, komme ja noch aus den Clover Zeiten von vor 10 Jahren, da hatte ich meinen letzten Hacki mal gebaut. Ich habe aber mal eine generelle Hardware Frage, ich bekomme durch meinen Job öfter mal an ältere Reste Hardware ran, sei es Laptop oder PC teile. Halt nix mehr neues, jedes mal wenn ich dann freudig suche ob die Sequoia tauglich sind oder Sonoma find ich eher wenig. Jetzt würde ich gern mal wissen welche Hardware generell für die beiden letzten OSX Versionen notwendig sind. Also quasi wie aktuell die Hardware da sein muss. Weil wenn schon Hacki bauen dann sollte es ja halbwegs aktuell sein. Gab es nicht mal so eine Liste hier welche Hardware man da am besten nutzen kann? Also alles neu kaufen wollt ich jetzt natürlich nicht, aber so als kleine Übersicht was man halt braucht. Danke

LG

Sky

• Die-Apple-Antwort wäre: Intel Kaby Lake bis Cometlake CPU Familien

• Intel
      • Mit OpenCore Legacy Patcher: 1. bis 6. Generation Intel Core CPUs
      • Desktops: 11. Generation und neuer mögliche, aber nur mit CPU spoof, iGPU funktionieren nicht
      • Notebooks: nichts neueres als Comet Lake nehmen, weil integriette Grafik inkompatibel.
    • AMD
      • AMD CPUs: Ryzen und so (aber nicht mein Thema),
      • AMD Notebooks meiden: iGPUs support so gut wie nicht vorhanden
    • GPUs
      • NVIDIA: im Grunde nur Kepler (benötigt Patches mit OpenCore Legacy Patcher)
      • AMD Polaris und neuer

Mehr Details: https://dortania.github.io/Ope…html#hardware-limitations

Lenovo Thinkpad T530/T490/E14 Gen5 | iMac 2010/2011 | Gigabyte Z490 Vision G i9 10850K | Autor von OC-Little-Translated