Hackintosh AMD Setup

• Hackintosh Problem reboot always.

Guten Tag Leute,

CPU: Ryzen 7 5800x3D

GPU: RX6750XT

Mainboard: B450M PRO-VDH-MAX

Bin ganz neu im Bereich Hackintosh. Ich habe seit einer Woche das Problem, das wenn ich den EFI Installer im Boot-Menü anklicke der zwar kurz lädt aber dann mein Windows10 Betriebssystem neustartet und wieder in den Boot-Menü gelangt. Wie löse ich das Problem. Ich bräuchte dringend Hilfe. Siehe Bilder und meine config.plist sende ich auch mit dazu.

• al6042

Hat das Thema freigeschaltet
  • Sequoia OSX?

your system doesnt need of DevirtualizeMMIO booter quirk

if you are trying to install system older than sequoia you have to modify also some Core count patches

NootRx kext is good for your GPU but maybe you have to modify also your SMBios to imacPro 1.1

i would also to try to disable NOOTRX kext during first installation steps and use SSDT-Plug for your cpu/system

EDIT

Disable parallel and serial port from your motherboard bios

• I want to install macOS Sonoma. Can you help me modify my config.plist? I'll try it right away. Also, where can I find SSDT-Plug? Thanks in advance!

• I want to install macOS Sonoma. Can you help me modify my config.plist? I'll try it right away. Also, where can I find SSDT-Plug? Thanks in advance!

backup yours and try this:

then you should use this kext for your 6750xt :

https://github.com/ChefKissInc/NootRX

Dateien

• final1321 - vorweg: es scheint das du noch nicht so konfirm bist mit der Einrichtung eines Hackintosh's. Daher kann man neben diesem Forum nur raten sich z.B. bei Dorthania (https://dortania.github.io) oder AMD PC (https://forum.amd-osx.com) einzulesen. Sonst ist alles ein ziemlicher Blindflug. Nur ein Tipp keine Belehrung.

AMD PC sind jedoch schwieriger einzurichten gegenüber Intel Maschinen (wie Kernel Patches, etc.). Da ist für jeden eine Lernphase quasi vorprogrammiert. :)

Als Einstieg/Vergleich anbei die funktionierende config für meinen AMD PC mit MacOS Sequoia/Sonoma:

CPU: Ryzen 7 5700 X3D

GPU: Radeon RX580

Mainboard: Gigabyte X470-Aorus-Ultra-Gaming

Open Core Version 1.0.3

Zubeachten: die config beinhaltet die selbst ermittelten USB Ports für mein Mainboard (lässt sich per App unter Windows 10/11 bestimmen). Ansonsten erstmal den allgemeinen USBxxx.kext nehmen. KEXT-Dateien immer checken, ob diese der eigenen Hardware entsprechen.

• Dankeschön erstmal für die Informationen. Ich kenne mich wirklich garnicht damit aus. Das Problem war einfach, da ich erstmal Qemu benutzen wollte und durch GPU passtrough mir macOS installieren wollte und das nicht funktioniert hat bin ich auf Hackintosh gestoßen. Viele Videos angeschaut selber auch eine EFI config.plist geschrieben aber das hat alles nicht geklappt. Ich werde mir mal deine config.plist anschauen und mal herausfinden was ich alles anpassen muss für meine Hardware.

• Noch eins: Man kann sich rantasten, indem man erstmal die KEXTe für z.B. USB, Ethernet, WLAN & BT deaktiviert. Hauptsache die Kiste bootet. Danach geht es dann an die Feinarbeit dafür.

Grund: in Open Core steckt viel Wissen von Leuten, die sich mit den Apple System/Hardware Anforderungen auskennen. Das kann bzw. will man gar nicht alles wissen. Warum dann zum Teufel meine spezielle Hardware (USB, Ethernet, WLAN [sehr tricky] ...) nicht funktioniert, lässt sich meiner Erfahrung nach beheben. Zu beachten: seit MacOS Sonoma lässt Apple immer mehr Hardware-/Treiber-Informationen im OS weg, was dann den Einsatz von OCLP (Open Core Legacy Patcher - auch eine APP bei Dorthania) notwendig macht, da OC selbst dies NICHT kompensieren kann.

Nichtsdestotrotz - gutes Gelingen.

• I need to change something or can i use it directly with a reboot from my system ?

it is based on your previous config.plist with some correction i did

you could try as it is ;)

then if system does a step forward we can do further enhancement

Remembre , your GPU is not uspported in the usual way..and when your system boots you have to use NootRX kext