Open Core crash nach update
- fdssdfgdfgfdgd
- Unerledigt
-
-
al6042
Hat das Thema freigeschaltet -
fdssdfgdfgfdgd Beschreibe doch mal bitte, was du gemacht hast bei diesem Update. Es muss ja einen Grund geben, warum OpenCore nicht mehr angezeigt wird.
Ich würde jetzt erstmal versuchen, Windows über's BIOS Bootmenü zu starten, um dann mit Hilfe von OpenCore Auxiliary Tools auf die EFI parttion zuzugreifen und mir die config.plist anzusehen. Vorausgesetzt, Windows ist installiert.
-
Hallo
ich benutze open Core Legacy Patcher auf einem iMac und habe nur ein Update gefahren und dann ist es ausgestiegen, bei dem Neustart hatte ich den oben gennaten Bildschirm
-
Hast du davor die aktuelle Version von OCLP installiert? Von welchem macOS zu welchem macOS hast du geupdated? Welche Version von OCLP hattest du? WElchen iMac benutzt du?
Du musst mehr Infos geben damit wir dir helfen können.
LG
-
Bitte iMac Modell nennen. Genauer: den SMBIOS Namen entsprechend dem Muster:
iMacXX,Y
z. B.: iMac14,1 o.ä.
-
Wie schon mehrfach hier gesagt wurde, wir brauch mehr Infos um dir wirklich helfen zu können!
"Ich hab Update gemacht" ist wirklich nichts sagend, als ob du in der Autowerkstatt sagst "Ich war gestern tanken & heute startet mein Golf nicht mehr!" Da kann dir der Mechaniker auch nichts sagen was du machen sollst.
Also was hast du genau gemacht? Program geupdatet? Treiber? MacOS? OpenCore? Welches iMac Modell hast du genau? Aus welchem Jahrgang? Welches macOS hast du installiert?
Das einige weas man dir zur Zeit raten kann ist:
Hast du Zugang zu einem anderen Mac? Wenn ja, dann lad dir dort die neuste Version vom OpenCore Legacy Pacher runter. Nimm einen USB Stick, formatiere ihn mit macOS & installiere da drauf mit OpenCore Legacy Patcher eine für deinen iMac angepasste OpenCore version. Dazu im OpenCore Legecy Patcher Fenster auf Settings gehen & unter Target Modell dein iMac Modell auswählen.
Dann kannst du versuchen deinen iMac mit dem OpenCore auf dem Stick zu booten.
-
Hallo Forum,
erstmal Danke für die Hinweise ich werde es morgen durchführen , es ist ein iMac 5k 27“ es müsste die Version macOS Ventura gewesen sein. wie kann ich das verifizieren / ermitteln das es die richtige Version ist?Danke
Götz -
Da schau mal am Gehäuse vom iMac auf der Rückseite. Apple hat bei seinen Rechnern Modell Nummer & weitere Infos immer aufgedruckt.
Das sieht dann ungefähr so aus:
Die Nummer kannst du dann hier:
https://support.apple.com/de-de/108054
oder hier vergleichen:
-
Hallo Forum,
erstmal Danke für die Hinweise ich werde es morgen durchführen , es ist ein iMac 5k 27“ es müsste die Version macOS Ventura gewesen sein. wie kann ich das verifizieren / ermitteln das es die richtige Version ist?Danke
GötzWir brauchen noch das Baujahr, denn es kommen ansonsten zu viele Modelle in Frage:
iMac "Core i5" 3.5 27" (5K, Late 2014) 3.5 GHz Core i5 (I5-4690)
iMac "Core i7" 4.0 27" (5K, Late 2014) 4.0 GHz Core i7 (I7-4790K)
iMac "Core i5" 3.3 27" (5K, Mid-2015) 3.3 GHz Core i5 (I5-4590)
iMac "Core i5" 3.2 27" (5K, Late 2015) 3.2 GHz Core i5 (I5-6500)
iMac "Core i5" 3.3 27" (5K, Late 2015) 3.3 GHz Core i5 (I5-6600)
iMac "Core i7" 4.0 27" (5K, Late 2015) 4.0 GHz Core i7 (I7-6700K)
Die Modelle davor haben kein 5k Display, die danach werden noch von Apple unterstützt.
-
Nur so nebenbei 2017ner gehen nur bis Ventura. Außer der iMac Pro der wird bis jetzt noch unterstützt.
LG