Schallplatten mit MacBook aufnehmen

• Guckux

Ich möchte meine Goldfrapp Platten digitalisieren - klassische Stereoanlage ist vorhanden ;) aber - mein tolles MacBook Pro M1-max hat ja keinen line-Eingang...

Ich habe nen "Haufen" gefunden für Sound-Ausgabe von USB-C auf RCA-Jackets, aber nix, was darauf hinweist, daß damit auch sound Recording (line-in) funktionieren würde...

Hat hier jemand eine preiswerte Empfehlung (sage mal max 30 € ) ?

Bye

Stefan

• Meinst du sowas wie das hier?

Dann heißt das Schlagwort für die Google-Suche "Audio-Interface".

• Geeenauuu!

Bin ich auch mittlerweile drüber gestolpert - Behringer ist mir noch bekannt von vor 40 Jahren vor allem als Mikrofon-Hesteller...

Die haben auch ein UFO202 im Programm - hat jemand Erfahrungen mit so nem Teil?

Oder mit nem UCA202?

Bye

Stefan

• Mit Behringer machst du eigentlich nichts falsch. Einfach das Gerät mit den benötigten Ein- & Ausgängen suchen und gut. Ich habe ein paar Eingänge mehr benötigt, daher wurde es bei mir dasda:

Es war nicht das günstigste Mischpult, aber vermutlich das (damals) Beste, wenn man das Preis-Leistungs-Verhältnis in Betracht zieht.

Auch waren die Rezessionen ziemlich eindeutig, daher wurde es ein Behringer, und kein Soundcraft, Mackie oder Tascam.

Bei den kleinen Geräten einfach mal Erfahrungen damit googeln, gibt sicherlich genug Leute, die damit arbeiten.