WELCHER NVME TYP IST AUSER WD BLACK OPTIMAL
- WITON
- Unerledigt
-
-
-
apfel-baum , Du hast Recht !! Sandisk und WD haben ja zusammen die WD Black gebaut. Nun müssen die unbedingt auseinander gehen und WD trennt sich von der NVME Geschichte. Hast du den genauen Typ der Sandisk für die Zukunft. ich denke mal das wird die Sandisk Extreme Pro sein die du meinst. Allerdings kostet das Teil gleichmal 100 Euronen mehr wie die gleiche von WD mit 2 TB. Ich hab mir sowiso eine Neue kaufen müssen und habe wieder meine geliebte WD Black. Die Zukunft wird zeige wie die Preise sich entwickeln. Mit der Samsung EVO Serie bin ich gar nicht klargekommen und habe die Zurückgeschickt.
-
hm, vor monaten gab es mal eine übersicht "irgendwo und natürlich nicht griffbereit", auf welcher geschrieben wurde , welches modell wd da welchem modell sandisk entsprach- , aber natürlich will keiner soeinen trollzollaufschlag ala 100 € mehr zahlen, das ist mehr als verständlich,-würde ich auch nicht machen wollen.
vielleicht eine kingston oder eine von adata?, wie die sich mit osx schlagen, kann ich allerdings nicht sagen.
lg
-
Um deine Frage aus dem Startpost aufzugreifen. Es gibt keine wirkliche Beschränkung welchen NVME Hersteller oder SSD Modell du für einen Hackintosh verwenden musst.
Du kannst im Grunde jeden bekannten Markenhersteller nutzen: Samsung, WD, Crucial usw usf.
Es gab zwar mal eine Zeit lang bei Samsung SSD die Probleme mit ihrer Firmware hatten aber das ist auch lang vorbei.
Und wie es dann bei solchen Sachen gerne passiert, Leute greifen das auf, verallgemeinern es & dann heißt es mit mal du darfst Firma XY generell nicht nutzen.
-
Nio82 , deswegen kaufe ich so etwas nur bei Amazon. Wenn es nicht funktioniert wird es zurück geschickt. Klappt bisher immer sofort ohne Probleme. Habe in den letzten 5 Jahren schon manches reklamiert und immer sofort eine Rückerstattung erhalten. Kaum auf der Post abgegeben kam schon der Bescheid das die Erstattung vorgenommen wurde.
-
Aber dieses Recht ist dir durch das Fernabsatzgesetz generell gewehrt. (Ausgenommen Bestellungen im Ausland, dag gilt natürlich das Recht des Herkunftslandes.) Wenn du etwas über Internet, TV Shop, Katalogversand kaufst. Das stehen dir per Gesetz 14 tägiges Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen zu.
Das es bei Amazon in der Regel so schnell geht liegt einfach daran das sie weltweit der größte Versandhändler sind. Und ist natürlich super bequem, gerade mit AmazonPrime. Heute 22Uhr bestellt, morgen 15:30 bei dir zu Hause.