USB-Mapping

• Hallo ihr Lieben,

wie geht?

Bitte nicht böse sein - will es nur verstehen. Will keinen Ärger und niemanden provozieren.

Habe nun doch nach sieben langen Jahren mal das mit: USB-Mapping versucht. :-)

Das vorhandene USBPorts_Asusb450_i_gaming.kext habe ich entfernt und durch USBPorts.kext ersetzt, richtig?

Es schaut jetzt so aus mit die Plutimikation:

6 USB 3 x 2 =12 + 7 x USB 2 + 1 x Typ C = 20 ?

Dann müssen noch 5 x USB 2 gelöscht werden, oder? Und ist es egal, welche von denen USB 2 ?

Oder alles gut?

Vielen Dank.

• Pro Controller dürfen es 15 Ports sein.

Laut dem Screenshot hast du Controller:

PTXH0 -> 7 Ports

XHC0 - > 7 Ports

Ein Port kann einen HS und/oder SS Anteil haben, diese würdest du einzeln zählen.

Wie ralf. erwähnte, geht das Mapping mit der USBToolBox wunderbar.

• Möglicherweise wird auf dem Screenshot noch die ursprüngliche Verteilung angezeigt. Wie sieht es denn aus, wenn du unten erst auf „Clear All“ und danach auf die „Aktualisieren“ klickst.

ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G

ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

• Guten Morgen.

Hab ich gemacht. Clear und Aktualisieren. Hat sich nichts geendert. Gleiche Anzahl, gleiches Bild. Dann so alles gut?

ABER wie ist das mit den zwei USB auf dem MB? Müssen / sollten die angezeigt werden? Mitgezählt werden?

• Du musst nichts weiter machen. Du hast zwei USB-Controller und jeder bleibt deutlich unter dem Limit von 15 Ports.

ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G

ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

• Viel vom herzlichen Dank.

• wu ming

Kann es sein, dass deine neue "USBPorts.kext" schon einige USB-Ports unterschlagen hat? Dein Board hat eigentlich mehr Anschlüsse:

Damit könnten auch einige interne Ports abgeschaltet sein, das würde erklären, warum dein Bluetooth nicht läuft.

• Also ein Blauer oben neben der Einschalttaste ist schon eine Weile nicht mehr in Funktion. Vielleicht die Kabelverbindung ab? Hat mich nie gestört. Im BIOS sind sie alle aktiv. Habe alle mit zwei USB-Sticks und meinem Ladekabel für die iWACH durchgesteckt und dann die nicht aktiven gelöscht. Die Fenvi war dabei auch schon im Rechner eingebaut.

Wusste nicht wie ich das Thema aufmachen sollte, nun ist es eine Baustelle in zwei Threads, genau das wollte ich nicht.