Hallo Gemeinde. Ich habe festgestellt das in meinem Online Forum über Photoshop die Videos nicht starten. Kreisel ohne Ende. You Tube Videos und andere funktionieren tadellos . Auf einem echten MAC laufen die Videos. Hat jemand eine Erklärung oder Lösung. Das Video Format ist laut Auskunft das gleiche wie in HTML üblich.Sehr merkwürdig. Habe jetzt parallel Firefox installiert. Funktioniert sofort. Nur in Safari nicht.

Safari Problem unter Sonoma ?
- WITON
- Unerledigt
-
-
Hallo gemeinde, hat niemand eine Erklärung dafür ?
-
Hallo Gemeinde. Ich habe festgestellt das in meinem Online Forum über Photoshop die Videos nicht starten. Kreisel ohne Ende. You Tube Videos und andere funktionieren tadellos . Auf einem echten MAC laufen die Videos. Hat jemand eine Erklärung oder Lösung. Das Video Format ist laut Auskunft das gleiche wie in HTML üblich.Sehr merkwürdig. Habe jetzt parallel Firefox installiert. Funktioniert sofort. Nur in Safari nicht.
Dein Online Forum über Photoshop kenne ich nicht, kann also nix dazu sagen. Videoformat "das Gleiche wie in HTML üblich" sagt leider überhaupt nix aus. Wie eingebettet, welches HTML, welches Containerformat, welcher Codec mit welchen Einstellungen …
Darüber hinaus gibt es tatsächlich noch einige Formate, die Safari nicht unterstützt (Apple nicht mag), über Firefox aber abgespielt werden. Nur spricht dagegen, dass ein Mac das abspielen mag mit Safari. Da deine Hardware grundsätzlich tauglich ist, liegt es vielleicht auch an dein benutztes macOS inkl. zugehörigen Safari – fährst du ein älteres System gegenüber den testweise benutzten Mac?
Ansonsten sind möglicherweise auf dem Mac noch zusätzliche, helfende Codecs installiert? Zum Beispiel werden bei Installation von Apples FCP, Motion oder Compressor noch weitere Systemkomponenten installiert, jede Menge zusätzlicher AV-Codecs. Das kann mitunter komplex werden, eine Antwort "Video Format ist das gleiche wie in HTML üblich" ist überhaupt nicht hilfreich.
In den Einstellungen zu Safari kannst im Tab "Erweitert" ganz untern "Funktionen für Entwickler" hinzufügen, Dann kannst du unter anderem in den Einstellungen weitere "Feature-Flags" hinzufügen, teils experimentell.