HILFE! Sequioa bleibt seit macOS 15.1 - 15.3.2 beim runterfahren hängen. OC 1.0.1

• Hallo zusammen,

ich verwende die EFI von Schmockloard für mein Z590 Vision D – läuft wirklich super! Seit dem Update von macOS 15.1 auf 15.3.2 bleibt mein Hackintosh jedoch beim Herunterfahren hängen (Hardreset), und beim Starten gibt es eine Kernel Panic. Der Rechner bootet zwar trotzdem ins System, aber das Ganze ist ziemlich störend.

Ich habe bereits versucht, OpenCore zu aktualisieren und die Config mit dem OpenCore Configurator anzupassen, jedoch ohne Erfolg. Momentan fehlt mir ein guter Plist-Editor, und da ich auf einen Mac Mini spare, möchte ich keinen neuen kaufen.

Ich habe auch versucht, die Kexts über OpenCore Config zu aktualisieren. Im Anhang findet ihr die letzte funktionierende OpenCore 1.01 Version ohne Updates.

Ein weiteres Problem ist, dass seit Sonoma mein WLAN nicht mehr funktioniert. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Eine kleine Spende fürs Forum ist natürlich drin.

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Beste Grüße,

Clemens

• Vielleicht hat ja jemand eine Lösung, dann ignoriert das: nach meiner Erfahrung, einmal Hardreset beim runterfahren, und das macos kann dabei einen Knacks wegbekommen.

• Ich habe auch versucht, die Kexts über OpenCore Config zu aktualisieren. Im Anhang findet ihr die letzte funktionierende OpenCore 1.01 Version ohne Updates.

Für Updates das nutzen https://github.com/ic005k/OCAuxiliaryTools

Momentan fehlt mir ein guter Plist-Editor, und da ich auf einen Mac Mini spare, möchte ich keinen neuen kaufen.

Der ist kostenlos und sehr gut https://github.com/ic005k/Xplist.

Ein weiteres Problem ist, dass seit Sonoma mein WLAN nicht mehr funktioniert.

Was nutzt du für ein Module?

Intel ist es nicht.

Wirf die alten Kexte raus, RadeonSensor.kext und SMCRadeonGPU.kext wurden 2023 eingestellt, der SMCRadeonSensors ersetzt das ganze.

WSR:

GR:

Mac:

• apfelnico

Hat den Titel des Themas von „HILFE! Sequioa bleibt seit OS 15.1 - OS 15.3.2 bleibt beim runterfahren hängen OC 1.0.1“ zu „HILFE! Sequioa bleibt seit macOS 15.1 - 15.3.2 beim runterfahren hängen. OC 1.0.1“ geändert.