"Firefox versucht ein Hilfsprogramm zu installieren" - aber welches?

• Muss gestehen, dass ich über die Zeitziemlich misstrauisch und konservativ geworden bin. Deshalb bin ich bei Updates grundsätzlich zurückhaltend.

Bis jetzt bin ich bei Firefox auf v109 geblieben, obwohl mir diese ständigen Updatemeldungen auf die Nerven gehen.

Jetzt sind aber sämtliche Add-ons deaktiviert worden, so dass ich gezwungen werde doch noch ein Update auf v136.x zu machen.

Mit dem eingebauten Updating geht es interessanterweise nicht, da bleibt der Download zwar bei 100% stehen, aber es kreiselt dann einfach weiter.

Beim nächsten Start kommt ein Fenster, dass er updaten will, aber es bleibt bei v109 und FF weist mich auf einen Download von 136.03 hin.

Mache ich das, will mir FF ein "Hilfsprogramm"" installieren, das ich nur mit meinem Admin PW freigeben kann.

Weiß jemand, was dieses Hilfsprogramm sein soll?

• Die Firefox App löschen und die neu aus der dmg in den Programmordner legen, deine Firefox Daten sind eh woanders gespeichert und App Version unabhängig.

Das wird sowas Ähnliches sein, wie der Maintenance Service für Windows.

WSR:

GR:

Mac:

• Danke, hat geklappt.

Mann muss nur beachten, dass FF alle Einstellungen beim Datenschutz wieder neutralisiert - d.h. die Nutzungsinfos etc. werden wieder aktiviert.