NVIDIA Web Driver mit PrefencePane OpenCore Boot kein OpenCore Patch

• Moin da ich selbst versuche meine Alte Gpu zum laufen zu bekommen ohne den OpenCore Legacy Patcher.

Habe ich mich daran gemacht es so wie der OpenCore Legacy Patcher zu machen der Unterschied ist das ich mich auch an den Metall Support kümmere. Das ganze WAR auch ein Lernprozess.

Das ist der Aktuelle Stand auf den Bild was ich erreicht habe.

Bin ich nun Fertig?[meld]

-edit- ich habe mal deine seriennummer entfernt- lg :) -

GA-Z97MX 5 Gaming
    i5 4690K
    GTX 960
    OS X 10.13.6

und Catalina

Einmal editiert, zuletzt von apfel-baum ()

• affe1980

tip am rande, wenn du keine neue seriennummer neu generieren möchtest, entferne die bitte mal auf deinem screenshot- ggf. kann jemand nun mit deiner jetzigen nummer unterwegs sein..

lg :)

edit-

nummer entfernt

• Danke daran hatte ich jetzt nicht gedacht! Aber da ich ja eh keine versuche mich mit Musik, TV, Nachrichten oder Appstore anmelden möchte da dies ein Offline System werden soll! Wo dann halt Dinge Laufen sollen wie ein Paar alte Spiele. Musik hören eigene nicht geladene mit Musik und ab und zu Filme gucken. Wenn dann mal online dann nur Qgis. alle andere Verbindungen werden mit Little Snitch untersagt (Verboten).

Ich wollte nur damit sagen das dies Bild nichts Aussagt ob nun der Treiber Funktioniert oder nicht.

Work is in Progress.

Nun zum Warum ich dies Probiere da ja die Kepler GTX Karten den Metall Support haben zumindest bis Monterey dachte ich mir es müsste doch auch mit den Maxwell Karten funktionieren.

Da ich mit dem OpenCore Legacy Patcher 2.2.0 in Big Sur gepatched hatte und nach dem Patch nicht mehr ins System gekommen bin und ein Backup nicht Möglich war musste ich Neu Installieren. Dann machte ich zuvor mit dem Befehl im Terminal

tmutil snapshot

und Probierte den Patch nochmal doch durch den Befehl waren auch frühere Versionen nicht erfolgreich denn tmutil verhindert den Patch.

Also dachte ich mir versuche ich den Patch quasi Nach zu Basteln.

Installierte High Sierra und die Web Driver dann Update auf Big Sur. in /Library/Extensions waren die Web Kexte noch vorhanden in /System/Library/Extensions nicht.Der PrefencePane war Ebenfalls noch vorhanden.

Also machte ich mit dem Befehl tmutil localsnapshot (ja der Befehl hat sich verändert) nen Wiederherstellungs punkt damit wenn kein boot mehr ins System möglich ist und ich zu diesen Punkt zurück ins System komme mit dem Wissen was noch fehlt. Trial and Error

GA-Z97MX 5 Gaming
    i5 4690K
    GTX 960
    OS X 10.13.6

und Catalina

Einmal editiert, zuletzt von affe1980 ()