Hi, ich weiß nicht, ob es das richtige Unterforum ist, aber ich will es hier mal probieren.
Ich habe mir die Tage ein MacBook Pro A2159 gekauft mit passender OVP, etc. Das MacBook war nicht mehr einzuschalten. Ich habe geprüft, ob der Vorbesitzerin das MacBook noch in ihrem Account hat, das war nicht der Fall.
Nachdem ich einen Hardware-Defekt ausgeschlossen hatte, habe ich das MacBook in den DFU Modus gebracht und siehe da, es war zu reparieren. Leider kam im Verlauf dann die Aufforderung , ein Passwort zu einer Apple ID einzugeben, die nicht die ID von der Vorbesitzerin ist. Sie hat es auch gebraucht gekauft . Sie hat mir das Angebot gemacht , kommende Woche mal zu der Person zu fahren, wo sie es her hat. Aber ob die Person noch dort wohnt , ist eine andere Geschichte (Name , etc. Ist nicht bekannt).
Nun zu meiner Frage:
1. hat jemand Erfahrungen mit den Bypass Programmen?
2. hat jemand Erfahrungen dazu, ob ich den T2 Chip tauschen kann gegen einen „freien“ Chip?
3. kann ich im Zweifel das Logicboard einfach tauschen?
Das Gerät ist nicht gestohlen worden. Die Vorbesitzerin hat ein MacBook übergeben bekommen, in dem sie im Einrichtungsmodus starten konnte. Ich habe zwar nicht viel dafür bezahlt, dennoch wäre es schade, wenn man das echt noch gut erhaltene Gerät nicht mehr nutzen könnte.
Was habt Ihr für Ideen?
viele Grüße