Software Ryzen Kompatibilität

• Jetzt bräuchten wir ein paar aussagekräftige Benchmarks. Sind Blender und E-on Vue vergleichbar in der Auslastung von CPU und GPU? Falls ja, würden Benchmarks zu Blender reichen.

Atalantia Um deine Anforderung genau zu kennen, wäre es schön, wenn du eine Datei/Einstllungen zum rendern o.ä. zeigen oder bereitstellen würdest.

Wenn wir hier Leute finden, die diese Benchmarks erstellen, hättest du ein klares Bild.

Vergessen wir mal Blender. Da kann ich auch ein Linux dafür nehmen.

E-on VUE benutzt von der Graphic Karte nur OpenGL. Den Rest macht alles der CPU.

Möglichst schnell soll der Hacki sein. Soweit ich jetzt verstanden habe sind die Geforce Karten bei Apple nicht unterstützt. Ich versuche hier einfach die Hardware festzunageln die ich mir nächstens kaufen werde. Budget bis 2000.- Ich möchte einfach nix falsches kaufen.

Was ich bis jetzt sehe ist wohl eher ein Intel CPU angebracht.

• Atalantia Würde es dir beim Vergleich helfen, wenn ich auf meinem Häck mal diese Szene rendere?

https://virtual-lands-3d.com/vue-render-benchmark.html

Edit: Habs versucht, konnte das Beispiel Seychellen aber nicht rendern, da ich einen bestimmten content nicht richtig zu installieren imstande war.

Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

.

anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

4 Mal editiert, zuletzt von Wolfe ()

• @Wolfi Bei mir dauert Seychellen in der Orginal auflösung 640x420 11:12 min MacMini i5 2.6

Was fehlt Dir denn für die Szene. Ist nicht etwa Maple_a.prv? Falls in Vue reinkommen willst, kann ich einiges an Hilfe anbieten.

Der i7 5930k zeigt ein gutes Ergebnis, hat aber nur 6 Kerne. Wollte eigentlich min. 12 haben.

PS: Du kannst auf der Downloadseite von Vue ganz unten alle "Additional 3D Asset Collections" runterladen. Dann ist es dabei und vieles mehr.

Die 2023 Version der App ist wesentlich stabiler als 2024

• Atalantia Ich habe die Version 23 installiert, und dann die Plantgeschichte, und dann die Extras, und dann die Plantextras, und dann ging es immer noch nicht. Fehlermeldung immer wie oben.

Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

.

anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

• Du musst schauen das alle Modelle ich gleichen Hauptordner sind. Unterordner sind kein Problem. Da kann man so viele haben wie man will.

Überprüfe mal die Einstellungen hier:

• Hab es mal installiert, die ARM-Version und auf meinem neuen rechnen lassen. Nix dran gefummelt, nur diese Szene, nach 30sek war's feddich:

Edit: das brauchten andere Systeme:

Edit2: nochmal geschaut, geht auch in 29 Sekunden. Fein, die neue Keksdose. :)

ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G

ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

• Mac Studio, die neue Keksdose.

ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G

ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)