Min/Max Kernel Settings beachten und anpassen nicht vergessen!

Bluetooth lässt sich nicht aktivieren
- TheSnooze
- Unerledigt
-
-
-
So, ich habe jetzt mehrere Setups probiert und leider hat keines gefruchtet. Die Hinweise unter diesem Link (Example 7) habe ich auch beachtet und die MinKernel- und MaxKernel-Werte eingetragen (auch wenn sie mir an einigen Stellen unsinnig erschienen, weil sie vor meiner Version aufhörten und ich dann trotzdem die 22.0.0 eingetragen habe... was wahrscheinlich auch nicht geholfen hat, aber ich versuche gerade alles was geht...).
Hinzugefügt habe ich noch den BrcmBluetoothInjector.kext, da der angeblich für BrcmPatchRAM3.kext benötigt wird. Laut dem obigen Link.
Hier ein Snapshot meines derzeitigen Kernel-Setups. Wenn ihr etwas sehen könnt, das mir verwehrt bleibt, danke ich euch für jeden Hinweis:
Grüße
-
Deine Max Kernel Version ist falsch...
Du nutzt laut Eingangspost Ventura 13.7.5 (Kernel 22.6.0) begrenzt aber auf die Kernelversion 22.0.0 bedeutet das in Deinem Fall keine der Extensions überhaupt geladen werden
Lass den Max Kernel Eintrag einfach weg und entferne zudem auch den BrcmBluetoothInjector.kext da dieser nur bis macOS 11 benötigt wird und darüber eher schadet als nutzt.