Hallo Zusammen,
Ich hatte ein sehr ärgerliches Ereignis. Ich habe eine Crucial X10 auf APFS formatiert, welche plötzlich nicht mehr gemounted hat. Sie konnte danach nur noch gelöscht und neuformatiert werden. Es gibt zahlreiche Berichte im Netz zu Drive Problemen mit Sequoia seit Beginn. Ich schliesse ein defektes Drive aus aufgrund der vielen ähnlichen Meldungen zu dem Thema isoliert immer mit Sequoia. Ich habe nun eine sehr interessante Feststellung gemacht: Wenn ich das Drive korrekt über den Finder auswerfe, dann blinkt es danach weiter, obwohl die Drives über den Finder ausgeworfen sind. Das Drive blinkt auch noch länger weiter als würde es auf einen weiteren Befehl oder ähnliches warten zum vollständigen auswerfen. Und jetzt kommt das sehr interessante: Wenn ich das physische Drive über Disk Utility auswerfe, dann hört es sofort auf zu blinken und scheint tatsächlich vollständig ausgworfen. Ich gehe daher im Moment davon aus, dass die Eject Routinen über den Finder nicht die gleichen Befehle auslösen wie über Disk Utility, resp. sie erzielen nicht das gleiche Ergebnis. Gibts hier jemand der Lust hat und die technischen Fähigkeiten so etwas zu debuggen und mir zu sagen, welche Logs dafür erforderlich sind? Ich habe den Bug auch so Apple nun über den Feedback Assistente gemeldet. Schöne Ostern, Liebe Grüsse