Apple Intelligence
- apfelnico
- Unerledigt
-
-
Wahnsinn, Respekt und Hut ab ich bin wirklich ebenfalls schwer beeindruckt;)
-
Naja Siri ist ja auch noch nicht Teil von Apple's KI von daher darf man sich auch nicht wundern das die dumme Fritte genauso dämliches Zeug vorschlägt wie das seit eh und je der Fall ist...
-
Mir scheint, KI ist wohl eher eine Abkürzung für Künstliche Idiotie, als für Künstliche Intelligenz.
-
Ich war auch echt erstaunt darüber wie "gut" Apple Intelligence funktioniert. Da können ChatGPI & Co nicht mithalten!
Und "Playground" ist genauso gut, wenn ich versuche damit ein neues Avatarbild zu erstellen, schafft die App es jedes mal mich 30 Jahre jünger, wie ein 12 Jähriger aussehen zu lassen!
...Vielleicht daher auch der Name Playground?
-
Nio82 dann im Playground vielleicht nicht unbedingt die Kinderbilder verwenden als Vorlage?
Bei mir jedenfalls klappt zumindest das mit dem Image Playground ganz gut (siehe mein Avatar)...
Der Punkt ist doch das man zumindest im Falle von Siri gar nicht von Apple Intelligence sprechen kann weil Siri dem einfach gar nicht angeschlossen ist. Siri ist exakt die gleiche dumme Siri wie immer der Vergleich hinkt also (und ja Siri war schon immer relativ nutzlos und sinnfrei einfach weil die einfachsten Dinge nicht verstanden werden).,,
-
Ne ne ich hab schon aktuelle Fotos verwendet. Aber ich hab auch die Erfahrung gemacht, "Anweisungen" zum Bild ins Textfeld eingeben bringt praktisch auch keine Unterschiede. Und da meine ich so einfache Sachen wie "Person auf dem Bild soll ist 40 Jahre alt sein." Oder "Person trägt einen Fedora."
-
Der Punkt ist doch das man zumindest im Falle von Siri gar nicht von Apple Intelligence sprechen kann weil Siri dem einfach gar nicht angeschlossen ist.
Na ja, das Update suggerierte etwas anderes. Und nachdem ich "Apple Intelligence" zugestimmt hatte, veränderte sich auch Siri im Aussehen. Man kann "Apple Intelligence" ausschalten, erhält das alte Aussehen von Siri, schaltet man es wieder an, bekommt Siri 'ne neue Aura. Egal, ich musste jedenfalls herzlich lachen. Ist doch auch etwas.
-
Joa so soll es doch auch sein
Siri wird aber frühestens im Herbst/Winter eher aber in 2026 auch sowas wie Intelligent werden. Klar Apple hat anderes geplant und auch versprochen aber halten haben sie es nicht können. Denke die Zusammenfassung der KI und Siri Einstellungen an einer zentralen Stelle stehen sinnbildlich dafür das fest geplant war beides zeitgleich zu veröffentlichen wirken nun aber unglücklich weil eben genau das passiert was Dir auch passiert ist. Woran es bei Siri hapert darüber spekuliert die fachkundige Presse seit geraumer Zeit problematisch ist aber wohl in erster Linie das sie das halluzinieren bislang nicht zufriedenstellend in den Griff bekommen...
-
Aber ich hab auch die Erfahrung gemacht, "Anweisungen" zum Bild ins Textfeld eingeben bringt praktisch auch keine Unterschiede.
Diese Erfahrung habe ich auch gemacht.
-
Hut ab, Apple! Das Aussehen wurde bei Siri schon mal geändert ... Warten wir mal bis Ende 2026.
-
-
KI ist sowieso völlig überbewertet…
Viva la gestorbene Persönlichkeit…soll ja welche geben die lassen das Mails und Briefe schreiben…
Also über Generatiom Z darf man sich dann auch nicht mehr aufregen wenn man an der Volksverdummung aktiv teilnimmt.Aber das ist Politik, jeder soll machen was er mag, am Ende stirbt vieles durch den Mist.
Dass es bei Apple gerade noch nicht so „rund“ geht ist mir am Anfang 15 Pro und M3 Pro auch aufgefallen als es dann mal testweise hoch kam, ChatGPT wollte er dann nutzen…
…es soll ja welche geben die ChatGPT Fragen stellen, und auch welche die kein Hintergrundwissen haben aber die Antwort als solche nutzen und einsetzen…
…wird man dadurch das Wissen zu der Lösung erlangen?Dass es so wie es jetzt ist finde ich prima, bleibt Hoffnung!
-
Ich möchte ja keinen Mist einwerfen, aber ich denke mal, dass die wahren Errungenschaften Apple´s mit dem Ableben von Steve Jobs beendet wurden und seither der Konzern nur von seiner Vorarbeit zerren konnte. Dieser Tim Cook ist ja nicht nur dem Aussehen nach näher an Bill Gates, mit Innovationen hat der (soweit ich das bis jetzt mitbekommen habe) nicht so viel am Hut, ist halt reiner Geschäftsmann (wie der gute, alte Billy eben....).
Und wie kaneske es schon richtig sagte/schrieb: dank der KI stirbt doch das, was dem Mensch vom Roboter unterscheidet: die Persönlichkeit.
Wer noch an das Konstrukt Mensch glaubt, begegnet der KI doch mit großer Sorgfalt, und sieht das nicht gleich als den nächsten (Lebens-) Schritt der Menschheit an. Die vorherigen industriellen Errungenschaften waren ja als Erleicherung für den Menschen gedacht und gemacht. KI, egal, wie sauer gleich einige auf mich sein werden, sorgt doch für eine Umkehrung, für die absolute Verdummung der Menschheit. Und wer soll das bitte wollen????
Nix für Ungut, aber ich persönlich hoffe, dass diese KI solche Probleme mit sich bringt, dass man sie "vernichten" muss, bevor sie die Menschheit vernichtet (der Aufstand der Maschinen naht...).
-
KI ist nicht wirklich intelligent. Sie erkennt und klassifiziert lediglich Muster. Dabei entstehen Assoziationsnetze, aus der die KI ihr "Wissen" schöpft. Von einem inhaltlichen Verstehen und Einordnen dieser Informationen kann daher nicht die Rede sein. Aus diesem Grund kann die KI auch nicht zwischen validen Informationen und Bullshit unterscheiden. Vielmehr basieren ihre Antworten auf einem "Ich hab da mal was zu diesem Thema gehört...".
-
DBDDHKP auch mit KI…
-
KI, egal, wie sauer gleich einige auf mich sein werden, sorgt doch für eine Umkehrung, für die absolute Verdummung der Menschheit. Und wer soll das bitte wollen????
Also mir fielen da spontan sofort ein paar Namen ein, die die Verdummung der Menschheit wollen und schon seit geraumer Zeit vorantreiben. Auch waren sie bisher damit sehr erfolgreich. Ich nenne jetzt jedoch keine Namen, weil mein Bademantel gerade in der Wäsche ist...
-
An der Stelle ein kurzes Wort der Mahnung!
Bitte bleibt beim Thema und lasst den Thread nicht in eine politische Richtung abdriften denn das gibt am langen Ende nur wieder böses Blut. Ich danke Euch.
-
Ich bin beeindruckt über Playground