Installation von Sequoia 15 startet nicht richtig?

• Grüß euch, ich wollte mal die Sequoia installieren. Aber irgendwie macht meine Grafikkarte glaube ich, Probleme. Immer kommen irgendwelche Mosaikpunkte. Ich habe die komplette Installation mit Opencore Simplyfi gemacht und alles Kex usw. erstellen lassen. Wäre schön, wenn sich jemand mein Efi mal anschaut. Danke

Dateien

• EFI.rar

(4,09 MB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Gigabyte Z690 I9 13700k

Hackitnosh Sonoma,Mac mini M4

• Moin, moin! Leider sind bei mir die Windows-Rechner im Moment etwas knapp. Und die üblichen Verdächtigen (Pacifist, Stuffit Expander, ...) behaupten, dass das .rar sich nicht öffnen lässt, weil es defekt ist. ZIP 7Z Unarchiver hat es letztlich öffnen können.

Es macht immer Sinn, solche Dateien als .zip - Datei hier hochzuladen, das kann dann jede(r) mit Mac-Bordmitteln öffnen, steht aber auch irgendwo weit vorn im Forum-Kleingedruckten..

Dateien

• EFI.zip

(5,91 MB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

:hackintosh:

• Die OC-Config-PList hat erstmal keinen systematischen Fehler, könnte von daher also funktionieren. Deine ausschließlich verwendeten Beta-Versionen der Kexte hab ich aber bisher noch nicht durchgetestet. Welchen Ausgang verwendest Du denn an Deiner Polaris-Karte? Und WLAN und internen Sound hast Du nicht?

Mach mal in NVRAM / 7C436... unter csr-active-config aus der 030A0000 ein 03080000 und füge unter boot-args ein -lilubetaall zu, bei UEFI / AppleInput habe ich GraphicsInputMirror nicht aktiviert, aber das sollte nur etwas an der Darstellung ändern. Unter UEFI / Quirks habe ich den Quirk EnableVectorAccileration aktiviert.

:hackintosh:

• Der Fehler war im der Bios einstellung.Ich musste in der Einstellung IO Ports die

Above 4GB MMIO BIOS assignment: Enabled

GNA: Enabled

machen.Danach ging es ohne Probleme

Danke

Gigabyte Z690 I9 13700k

Hackitnosh Sonoma,Mac mini M4