Fehler bei Treiber Installation mit Multibeast!!! Hilfeeeee!!

  • Hi an alle,


    ich habe gestern meinen ersten Hackintosh zusammen gebaut es lief soweit auch alles gut Mountain Lion wurde vollständig installiert. Doch dann fing es an ich sollte laut Anleitung über Multibeast die Treiber installieren für Ethernet, Audio usw... doch leider kam am ende nur eine Fehlermeldung das es nicht geklappt hat... Die motherboard hat Bluetooth und Wifi Bluetooth hat er erkannt aber nicht den Wifi nicht... :danke:


    Kann mir einer vielleicht weiter helfen...

    Motherboard: GA-Z77N Wifi
    CPU: i5 3570K onboard HD 4000
    RAM: 16 GB

  • Wenn es noch nicht der Fall ist dann nutze MultiBeast 5.1.3. Also die neuste Version.


    Wenn ich es richtig verstehe sagt er dir am ende der Installation das sie Fehlgeschlagen ist, oder ?


    Versuche mal mit KextWizzard alle Rechte zu reparieren. Und dann versuch nochmal die Sachen zu Installieren.
    Ansonsten das ganze mal ohne DSDT probieren. Vielleicht geht es ja dann.


    Wenn ich das richtig verstehe ist deine W-Lan Karte eine Intel Wifi, oder ist sie in direkter Verbindung mit dem Board ?

  • @ mir86
    Nach meiner Info :
    Mini-ITX-Board Z77N-WIFI erfordert keine DSDT. Mainboard hat die volle analoge und digitale Audio-Funktionen, Dual Gigabit LAN-Ports und USB 3.0. Sie umfasst auch einen Mini-PCIe-Steckplatz mit einem Intel Mini-PCIe-Karte, sowohl Wi-Fi und Bluetooth. Bitte beachten Sie, dass unter MAC OS X nur die Bluetooth-Funktionen dieser Karte verfügbar sind !
    es wird empfohlen den TP-Link PCIe Karte, für native WLAN-Unterstützung .

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • Hast du ein glück dass du überhaupt so weit kommst. Bei mir will mein neuer hacki einfach nicht (siehe signatur, hab das gleiche MoBo wie du). Könntest du mir sagen mit was du ML installierst hast? Du weißt schon dass du ein ALC 892 Soundchip hast ^^

    [color=#009900]
    CPU: i7-3770k @4,7 GHz
    Motherboard: GA-Z77X-UD5H @Ozmosis F15r
    CPU Kühler: Corsair H100i
    GPU:Asus GTX 670 OC
    RAM:16GB Corsair Vengeance
    PSU:Corsair 600W
    Gehäuse:Corsair Vengeance C70 Weiß
    Mac: 10.9--> Samsung 830 128GB SSD + 1TB Samsung HDD
    Windows: 8.1 Pro 64bit--> SanDisk Extreme 64GB SSD + 1TB Western Digital Black HDD
    Linux: Ubuntu 13.10--> SanDisk Extreme 64GB SSD + 640 GB Western Digital HDD

  • @ Matze ich habs mit UniBeast 1.5.3 gemacht.... Ja Soundchip habe ich auch geschaft.
    Leider kann ich aber nach einem neustart nicht wieder ML öffnen gibt immer ne Fehlermeldung an das ich den Rechner neustarten muss... ich habs nicht gebacken bekommen... :cursing:




    Hat schon jemand mit der gleichen Motherboard das System fehlerfrei installieren können??

    Motherboard: GA-Z77N Wifi
    CPU: i5 3570K onboard HD 4000
    RAM: 16 GB

  • ich bekomms auf meinem system einfach nicht installiert :wallbash:


    wo wirst du aufgefordert den Rechner neu zu starten?

    [color=#009900]
    CPU: i7-3770k @4,7 GHz
    Motherboard: GA-Z77X-UD5H @Ozmosis F15r
    CPU Kühler: Corsair H100i
    GPU:Asus GTX 670 OC
    RAM:16GB Corsair Vengeance
    PSU:Corsair 600W
    Gehäuse:Corsair Vengeance C70 Weiß
    Mac: 10.9--> Samsung 830 128GB SSD + 1TB Samsung HDD
    Windows: 8.1 Pro 64bit--> SanDisk Extreme 64GB SSD + 1TB Western Digital Black HDD
    Linux: Ubuntu 13.10--> SanDisk Extreme 64GB SSD + 640 GB Western Digital HDD

  • Probier mal Multibeast nur mit dem ersten Haken laufen zu lassen
    (Option: User Dsdt or Dsdt free...)


    und dann falls es klappt Multibeast nochmal starten mit den anderen haken.


    So hat es bei mir funktioniert. (hatte vorher auch den Fehler.)

  • Bei mir läuft er so weit aber nur mit der hd4000 und nicht nicht mit der gtx670.

    [color=#009900]
    CPU: i7-3770k @4,7 GHz
    Motherboard: GA-Z77X-UD5H @Ozmosis F15r
    CPU Kühler: Corsair H100i
    GPU:Asus GTX 670 OC
    RAM:16GB Corsair Vengeance
    PSU:Corsair 600W
    Gehäuse:Corsair Vengeance C70 Weiß
    Mac: 10.9--> Samsung 830 128GB SSD + 1TB Samsung HDD
    Windows: 8.1 Pro 64bit--> SanDisk Extreme 64GB SSD + 1TB Western Digital Black HDD
    Linux: Ubuntu 13.10--> SanDisk Extreme 64GB SSD + 640 GB Western Digital HDD

  • Mein Hackintosh funktioniert jetzt einwandfrei habe mir eine neue Wifi card
    (

    Minicard 802.11N ABG 300Mbps Atheros AR9280 Halfsize)


    gekauft und eingebaut und wifi funktioniert jetzt auch ...:D Nur mein bluetooth geht auf einmal nicht mehr aber so wichtig ist das jetzt auch nicht..:D


    Was mich jetzt interessieren würde ist ob ich jetzt Win 7 auch drauf laden kann... ?


    :danke: :danke: :danke:

    Motherboard: GA-Z77N Wifi
    CPU: i5 3570K onboard HD 4000
    RAM: 16 GB

  • Der Bluetooth steckt oft mit im WLAN modul. Wenn du dein WLAN Modul gegen eines ohne Bluetooth ausgetauscht hast wäre das eine Erklärung für das Verschwinden.



    Gesendet via Tapatalk

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • :cursing: och nö, , ich wollte die Tage mein RTL8xxx gegen ein AR9285 austauschen. Sag mir bitte die beiden haben nichts mit Bluetooth zu tun. Denn der Asus in dem das AR9285 steckt hat kein Bluetooth.
    edit: RTL8187SE
    edit2: das habe ich mir jetzt doch mal gegoogelt und für das RTLxxx gibt es Bluetooth Treiber. Was baue ich mir denn jetzt ein damit ich weiterhin Bluetooth in dem LG habe?

  • In meinem Notebook steckt ne Apple Airport. Gabs für n 20 er in der Bucht inclusive Bluetooth. Und die läuft sicher oob:)



    Gesendet vom iPhone via
    Tapatalk

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • ok,danke. Dann schaue ich mich mal danach um, Bluetooth brauche ich abundzu, die Realtek läuft zwar zZt, aber der Kext ist nicht 64bit fähig. Und da ich auf ML wechseln möchte (zur Not eine andere CPU) bleibt mir nichts anderes übrig als zu tauschen.


    edit:hm, ich überlege gerade ob es möglich wäre die Airportkarte vom meinem Powerbook zu nehmen und dort die Realtek einzubauen. Den Kext den ich gerade verwende ist auch von 10.5.2. Weiss jemand ob das passt?

    Informationen zur AirPort-Karte:


    Drahtlose Karte: AirPort Extreme (0x14E4, 0x4E)
    Funktionsbereich der Karte: Unknown
    Firmwareversion der Karte: Broadcom BCM43xx 1.0 ( 4.170.25.8 )

  • Eine broadcom 4322 ist meine auch kann natürlich sein, dass die alte Version nur 56mbit kann.



    Gesendet via Tapatalk

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • ok, dann werde ich Tage mal einen Versuch starten. Dann bekommt das LG auch direkt eine Operation am offenen Herzen und ich tausche die CPU gegen die T5600. Ist zwar ein Rückschritt, aber mit der lief Mountain Lion auf dem Asus.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt