Hallo ihr Hackintosh Freakz,
ich habe ein paar Fragen und hoffe hier auf einige Lösungen oder Informationen.
Anbei mal ein Überblick zu meiner Hardware und der aktuellen Installation.
Mainboard: ASUS P5Q
BIOS: Version 2209
CPU: Intel Core 2 Duo (E8400)
Hauptspeicher: 2x 2GB DDR 1066 MHz
Grafikkarte: ATi Radeon HD 4870 512MB PCIe
Festplatte: 500 GB SATA (Seagate)
Meine akt. Installation sieht wie folgt aus:
Ich habe mit iBoot 2.7.2 die Mac OS X 10.6.0 installiert. Danach den Netzwerktreiber Atheros L1e via KextWizzard hinzugefügt und das 10.6.8 ComboUpdate ausgeführt. Bis hier her rennt die Kiste doch ein paar kleine Dinge müssen noch gemacht werden und DAS IST DER GRUND für dieses Thema.
Folgende Probleme und Fragen stehen noch im Raum:
1. Im Moment boote ich noch von CD (iBoot 3.7.7) und warum?
Wenn ich MultiBeast 3.8 ausführe und EasyBeast installiere habe ich danach keinen Sound mehr, es wird keine Soundkarte mehr gefunden... hierzu würde mich alles mögliche an Informationen interessieren, danke!
2. In der Hardware-Übersicht wird mir ein "Intel Core 2 Solo" angezeigt aber es ist ein Duo eingebaut.
Mit der Installation von EasyBeast wird das gefixt doch der Sound-Fehler von oben ist dann leider da.
Zudem ist auch die Leistung gemessen mit Cinebench um bis zu 30% höher was für den Fix spricht, also der richtige Ansatz aber leider mit Folgeproblemen ( Keine Soundkarte mehr, USB spinnt.. ka was noch...)
Auch hier würde mich alles zum Thema brennend interessieren!
3. Sound bzw. Mikrofon da is auch nach was Faul.
Da ich ja bis jetzt nur für den Netzwerkadapter einen kext installiert habe läuft mein System soweit in der Std. Installation der 10.6.8er und hier geht mein Mikrofon nicht wirklich. Unter den Ton-Einstellungen werden die EIn- Ausgabegeräte angezeigt und verhalten sich bis auf das Mikrofon richtig. Wenn ich mein Headset einstecke wird mir beim Mikro kurz ein Pegel angezeigt, man kennt ja die Störungen (Pegel) wenn die Buchse benutzt wird. Doch dann, auch wenn ich den Pegel-Regler nach ganz oben schiebe habe ich kein Signal, es ist einfach nur Tot.
Wie immer... Infos, Tips, etc. was kann ich machen? Gibt es evtl. einen Mikrofonvorverstärker?
Meine Problemchen sind nicht recht groß aber ich habe eines aus den Tagen der OSX Installationen gemerkt:
NIE WIEDER WINDOOF und daher bin ich total heiß, mehr als dass... den Hacki hier ans rennen zu bekommen.
Da ich ein Einsteiger bin, zwar mit Erfahrung und Wissen zu Windows, aber jetzt sich der Weg deutlich ändert versuche ich hier im Forum die ersten Kontakte zu knüpfen und mit der Zeit ein Hackintoshi zu werden.
Also bitte helft mir mehr über das ganze zu erfahren, meine Probleme zu verstehen und ggf. eine Lösung zu finden, vielen Dank für jede Antwort.
Gruß Vudo