AirParrot die "Airplay" Alternative

• Heuer möchte ich Euch eine Alternative zur MacOS X 10.8 Funktion „Airplay“ ans Herz legen.
    Für alle die einen Mac/Hack besitzen, der auf der Basis der GPU von Intel HD3000/4000 arbeitet, hat die Möglichkeit via „AppleTV 2/3“ die MacOS X 10.8 Funktion „Airplay“ zu benutzen. Mit Hilfe der Funktion „Airplay“ lassen sich der Bildschirm des Mac/Hack auf den heimischen TV streamen.

… funktioniert nach meinen Erfahrungen „HD3000“ sehr gut.

Allerdings für alle die eine dedizierte Grafikkarte (z.B. ATI HD5770) benutzen, steht die Funktion „Airplay“ nicht zur Verfügung.

… so hier kommt nun das kleine Programm „AirParrot“ ins Spiel. (ca. 8,00EURO/ http://airparrot.com)

Jetzt werden viele sagen: „Kenne ich, läuft aber bescheiden oder sogar schlecht“. Jepp die Erfahrung musste ich leider auch machen…. Aber warum?

Einstellungen und Feintuning sind notwendig, um den „AirParrot“ vernünftig zum Singen zu bekommen.

In meiner derzeitigen Konfiguration (Ver. 1.5) habe ich eine Latenzzeit von unter 10ms, und damit lassen sich sogar Filme 1:1 ohne Aussetzer anschauen. ECHT SUPER…

Wichtige Eckpunkte für eine gute Datenanbindung sind das A und O: (gilt übrigens auch für die Funktion „Airplay“)
    1. Euer AppleTV 2 /3 im WLan Modus benutzen (300Mbit)
    2. Einen WLan Router (300Mbit) mit 1000baseT benutzen
    3. Euern Mac/Hack via 1000baseT anschließen (sofern möglich)

Was haltet Ihr von dem Programm?