Sleep Problem und Recognize-Frage

• Hallo Leute des gepflegten hackintoshens :)

Ich habe eine Frage und ein Problem. Gibt es eine Möglichkeit, sein Notebook als ein MacBook Pro erkennen zu lassen? Damit meine ich nicht (nur) die smbios.plist, sondern z.B. vor allem, dass in Energieoptionen Notebook-Spezifische Auswahlen zur Verfügung stehen und die Helligkeit automatisch geregelt wird, sobald ich das Netzteil einstecke (Bildschirm wird heller) bzw. rausziehe (Bildschirm wird dunkler). Also das hat alle Einstellungen eines MacBooks in OS X freigeschaltet und somit angezeigt werden?

Desweiteren habe ich ein Problem mit Sleep. Durch DSDT Edits habe ich es geschafft, dass es soweit funktioniert. Beim Schließen des Deckels geht mein Lappi in Sleep und erwacht auch wieder. Das Problem: Das Erwachen klappt immer genau nur ein Mal (auch mit SleepEnabler Kext). Das heißt, ich lasse meinen Lappi ein Mal schlafen, lass ihn wieder aufwachen, lege ihn irgendwann nochmal schlafen und dann zeigt er beim Erwachen nur noch ein schwarzes Bild an. Der Lüfter rödelt aber die gane Zeit (bis ich den Lappi "hart" ausmache) und es gibt auch anfangs (kurz) SSD-Zugriffe. Starte ich den Lappi zwischendurch mal neu, kann ich ihn wieder ein Mal erfolgreich schlafen legen.. Ist das Problem bekannt und gibt es irgendwelche fixes?
    Zur Info - vielleicht ist es ja wichtig: Habe den TrimEnabler installiert.

Danke schon mal im Voraus :)

Notebook Hardware
    Acer Aspire 7720G | Intel Core2Duo T9300 | GeForce 9500M GS | Kingston HyperX 4 GB | Crucial M4, Samsung SpinPoint | Broadcom 5787M LAN | Broadcom 4321 WLAN | ALC268
    bzw. Intel 82801H (ICH8 Family) HD Audio Controller

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt