FusionDrive Problem

  • Hi Leute, versuche zur Zeit nen neuen Hacki ans laufen zu bekommen und wollte dabei gleich mal die Performance eines FusionDrive testen aber es will einfach nicht laufen.


    bekomme nachdem: "diskutil coreStorage createVolume DISK_ID jhfs+ FusionDrive 100%" immer folgenden Fehler:


    unable to create a new core storage logical volume



    weiß jemand woran das liegen kann? Bekomme den Fehler sowohl an den SATA3 und SATA6 Ports


    MfG Mario

    MacBookPro 5,2, LION 10.7.2, 8GB, 512GB Crucial M4


    Hacki: GA Z77N, i7 3770, 16GB DDR3 1333Mhz, 256GB Samsung 830 SSD, 2TB WD Green, 2GB EVGA 660TI

  • Du must auf die GROSS und klein Schreibung achten!


    diskutil coreStorage createVolume disk03 disk06 jhfs+ "FusionDrive"


    Suche mal unter Yourtube das Video von iDomix "Fusion Drive in älteren Macs selber erstellen Marke Eigenbau"


    Ich habe es mit ML 10.8.3 geschafft und auch installiert bekommen, aber ich bekomme es nicht zu starten.


    Er Bootet nicht!


    Gruß Andreas

    Apple iMac 27", Intel i7 3.4GHz, 32GB Ram, HD6970M 1GB, SSHD 2TB Seagate und SSD 120GB, OS X 10.11 und OSX 10.9.5
    Apple Mac-Mini Server, Intel i7 2,6GHz, 16 GB Ram, 1 TB HDD mit 120GB SSD FusionDrive

  • Schau mal in unserer Wiki nach da ist eine ziemlich detaillierte Beschreibung mit dieser hat es bei mir auf Anhieb geklappt. Das mit dem bootfähig machen ist allerdings etwas Tricky.



    Gesendet vom iPhone via
    Tapatalk

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt