Booten wie das Original. ==> Den Originalen Apple Splash screen ins Bios einbinden.

  • Ich habe es bei meinem GA-Z77N-WIFI auch versucht was auch super klappt nur das gewählte Bild Zeigt es nicht in Vollbild an!


    Diese Einstellung wurde auch vorgenommen:


    BIOS: Advanced BIOS Features -> Full Screen Logo LOGO Show: Enabled
    (Bei mir ist das Bios auf Deutsch gestellt)

    Desktop PC: i7 3770, Z77MX-QUO-AOS, 32GB Corsair Vengeance LP, PowerColor RX480 8GB, 1TB SSD, 10.12, Ozmosis

  • mhh kann sein, dass die nie Fullscreen dargestellt werden. ich würd mal mit 1024x768 probieren da das sowas wie VESA Standard ist.

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • Es kann auch an der Grafikkarte Liegen weil bei Nvidia hatte ich immer ein Schwarzen Rand und bei ATI habe ich Fullscreen sehr komisch finde ich es.

    Apple:
    iMac, Anfang 2015 (macOS Sierra 10.12 Beta1)
    MacBook Air, Anfang 2014 (macOS Sierra10.12 Beta 1)
    AirPort Time Capsule, 2TB (Version 7.7.7)
    iPhone 6S Plus, Spacgrau, 32GB (iOS 10 Beta 1)
    Apple Watch Sport, Spacegrau, 42mm (WatchOS 3 Beta 1 )
    iPad Air 2, Gold, 16GB (iOS 10 Beta 1)
    Apple TV 4 Generation, 64GB (TvOS Beta 1)

  • So mit dem Vorschlag von Uke funktioniert es jetzt danke!


    Nur hat mir jemand ein Startscreen in der Größe da meins durch das verändern der Größe unscharf wurde :whistling:


    Edit: Hab ein Bild :thumbup:

    Desktop PC: i7 3770, Z77MX-QUO-AOS, 32GB Corsair Vengeance LP, PowerColor RX480 8GB, 1TB SSD, 10.12, Ozmosis

  • Allrounder könntest du mir das bild auch geben ? :)

    Mainboard : GA Z77X UP5 TH
    CPU : i7 3770K Turbo übertaktet auf 4.2 GHz
    GPU : MSI N660TI PE OC (GTX 660TI)
    RAM : (16GB) Corsair Vengeance 1867Mhz
    SSD : Samsung EVO 840 250GB
    HDD : 3 Normale 5400rpm HDD's von Western Digital
    CD/DVD laufwerk : Standart LG Laufwerk
    Monitore : 1.Medion 19 Zoll 2.ACER M230HD
    Tastatur : Apple USB Keyboard
    Maus : Roccat Kone Pure white/Logitech M705
    Betriebssystem : 10.9 und Windows 7 Home Premium

  • Hier ---> klick.



    So ich habe eigentlich ein ganz nettes beim stöbern im Internet gefunden welches mir sehr gefiel bzgl. den Buttons, deswegen wollte ich Fragen ob jemand die benötigte Skills hat und die Buttons hinzufügt?

  • aber wie soll ich diese bilder in 8 bit und .bmp konvertieren???

    Mainboard : GA Z77X UP5 TH
    CPU : i7 3770K Turbo übertaktet auf 4.2 GHz
    GPU : MSI N660TI PE OC (GTX 660TI)
    RAM : (16GB) Corsair Vengeance 1867Mhz
    SSD : Samsung EVO 840 250GB
    HDD : 3 Normale 5400rpm HDD's von Western Digital
    CD/DVD laufwerk : Standart LG Laufwerk
    Monitore : 1.Medion 19 Zoll 2.ACER M230HD
    Tastatur : Apple USB Keyboard
    Maus : Roccat Kone Pure white/Logitech M705
    Betriebssystem : 10.9 und Windows 7 Home Premium

  • Du musst einfach auf den Link in meinem Zitat (ist von IBM) dann Rechtsklick --> Speichern Unter...


    Dann die Datei falls du Windows besitzt mit Paint öffnen und als BMP speichern.



    Hier die fertige BMP Datei: Klick

    Desktop PC: i7 3770, Z77MX-QUO-AOS, 32GB Corsair Vengeance LP, PowerColor RX480 8GB, 1TB SSD, 10.12, Ozmosis

  • Hi, auch wenn der Thread schon ein wenig älter ist, benötige ich auch mal euren Rat.


    Ich habe das Gigabyte GA-Z87N-Wifi Board und wollte gestern das Bootlogo tauschen, der über Windows 7 gestartete Face Wizard lud das Bios und nach einfügen des Bildes, sowie dem Erase/Write kam ein OK.


    Der Neustart jedoch brachte dasselbe Gigabyte Logo wieder zur ansicht, wie im Original.


    Diverse Versuche mit anderen Logos, auch denen von der Gigabyte Galerie brachten keinen Erfolg.


    Das Bios ist die F2 Version, welche ich nach unzähligen Versuchen auch auf F5 upgedated hatte.


    Hat jemand einen Tipp für mich, wieso das Logo nicht gespeichert wird?


    Muss ich im Bios noch zusätzliche Einstellungen tätigen?

    LianLi PC-Q11A --- i5 4670k --- GA-Z87N --- 16GB Corsair --- Samsung 840 Pro 256GB

  • 1. geht das inzwischen mit dem changelogotool auch unter osx.
    2. Haben die neueren fireware/bios versionen v. Gigabyte die moeglichkeit mehr als ein Logo einzubinden, erschlag mich nicht wenns nicht stimmt aber ich habe das beim zerlegen des bios selbst gesehn.
    3. Kann man dann in den Bioseinstellungen zwischen den Logos/Splashscreens waehlen.
    Ich sitzt jetzt nicht vorm Rechner daher kann ich nicht nachsehn.
    Gruss,
    6F

    Kein Privatsupport via PN, bitte stellt eure Fragen im Forum !
    Als MacPro5.1 [OSX 10.9.5 & 10.10]: GA Z77X-UD5H OZ, i7-3770, Corsair 16Gb DDR3, HD4000, Samsung 840Pro 256GB, Seagate 1TB, IR&Wifi v. MBP.
    Ein MacMini 2012 [OSX 10.10]: i5, 4Gb Ram, HD4000, Webcam Logitech C615.

    Lenovo T450 [Manjaro i3wm]

  • "changelogotool" für MacOS ist mir und Google unter dieser Bezeichnung unbekannt... hört sich aber sehr Interessant an.


    Bitte mehr Infos und/oder Downloadlink, laut Forensuche hier nicht zu finden (o.a. andere Bezeichnung?!)... DANKE

  • :oops: vergessen den Link einzubinden *klick*
    Edit:Im Post von Thomaso66
    Das meinte ich.
    Gruss,
    6F

    Kein Privatsupport via PN, bitte stellt eure Fragen im Forum !
    Als MacPro5.1 [OSX 10.9.5 & 10.10]: GA Z77X-UD5H OZ, i7-3770, Corsair 16Gb DDR3, HD4000, Samsung 840Pro 256GB, Seagate 1TB, IR&Wifi v. MBP.
    Ein MacMini 2012 [OSX 10.10]: i5, 4Gb Ram, HD4000, Webcam Logitech C615.

    Lenovo T450 [Manjaro i3wm]

  • OK... Danke für den Link!!


    Jedoch versteckt sich hinter der Datei ein WinDoof Tool ??? "ChangeLogo.exe" ???

  • Ok, ist bei mir auch schon wieder eine Weile her das ich das gemacht hab,
    da ich aber kein Windoof hab kann es sein das es hier im Forum entweder mit Winebottler od. Wineskin selbst verpackt habe,
    od. jemand hier im Forum schon eine Mac verpackte Version hier hochgeladen hat.
    Mein Fehler, ich dachte das ist eine OSX Version.
    Wenn Du willst kann ich Dir wenn ich heimkomme (am Abend) meine OSX lauffaehige Verion heraussuchen.
    Edit: Der Thread koennte diesbezueglich von Interesse sein *klick* weil er aktueller ist als der hier.
    Gruss,
    6F

    Kein Privatsupport via PN, bitte stellt eure Fragen im Forum !
    Als MacPro5.1 [OSX 10.9.5 & 10.10]: GA Z77X-UD5H OZ, i7-3770, Corsair 16Gb DDR3, HD4000, Samsung 840Pro 256GB, Seagate 1TB, IR&Wifi v. MBP.
    Ein MacMini 2012 [OSX 10.10]: i5, 4Gb Ram, HD4000, Webcam Logitech C615.

    Lenovo T450 [Manjaro i3wm]

  • danke erstmal für eure Infos, bin leider auch nicht gerade zuhaus am Rechner und kann nicht nachschauen, jedenfalls meine ich, dass das Z87N keine 2 unterschiedlichen Logos besitzt, die Auswahl dazu kenne ich nämlich nicht.


    Wenn jemand die Mac Version zum Ändern des Logos noch besitzt, wäre dies klasse, im verlinkten Thread ist ja soviel ich gesehen hab auch nur die Windows Version, welche ich aber später gerne mal teste.



    habe selbst 2 SSD´s verbaut und nutze nen Dual-Boot mit Win und Mac OS X


    Hoffe nur, dass das neue Tool die Logos diesmal speichert!

    LianLi PC-Q11A --- i5 4670k --- GA-Z87N --- 16GB Corsair --- Samsung 840 Pro 256GB

  • Jeder kann sich selbst mit Winebottler od. Wineskin eine "Macversion" von changelogo erstellen.
    Wine emuliert eine Windowslaufzeitumgebung auf nicht Windowsbetriebssystemen.
    Winebottler verpackt das Windowsprogramm mit einem Emulator in ein lauffaehiges Macprogramm.
    Das klappt nicht immer, aber im Fall von Changelogo prima.
    Gruss,
    6F

    Kein Privatsupport via PN, bitte stellt eure Fragen im Forum !
    Als MacPro5.1 [OSX 10.9.5 & 10.10]: GA Z77X-UD5H OZ, i7-3770, Corsair 16Gb DDR3, HD4000, Samsung 840Pro 256GB, Seagate 1TB, IR&Wifi v. MBP.
    Ein MacMini 2012 [OSX 10.10]: i5, 4Gb Ram, HD4000, Webcam Logitech C615.

    Lenovo T450 [Manjaro i3wm]

  • ich teste das gleich erstmal über die echte windows seite und gebe dann mal eine Rückmeldung


    UPDATE:


    Also ich habe es nun versucht, habe das Bios von der HP heruntergeladen, dann in ChangeLogo eingefügt, die originalen Logos erstmal gesichert und dann ein neues einfügen wollen, jedoch sagt mir das Tool jedesmal: "Error in replacing logo - Original image reloaded"


    Habe diverse splash-logos versucht, auch diverse Auflösungen, steh jetzt irgendwie auf dem Schlauch

    LianLi PC-Q11A --- i5 4670k --- GA-Z87N --- 16GB Corsair --- Samsung 840 Pro 256GB

    Einmal editiert, zuletzt von homebass ()

  • Soweit ich mich erinnere muss das Blid als Bmp abgespeichert sein, bin mir da aber nicht mehr sicher.
    In welchem Format hast dus importiert ?

    Kein Privatsupport via PN, bitte stellt eure Fragen im Forum !
    Als MacPro5.1 [OSX 10.9.5 & 10.10]: GA Z77X-UD5H OZ, i7-3770, Corsair 16Gb DDR3, HD4000, Samsung 840Pro 256GB, Seagate 1TB, IR&Wifi v. MBP.
    Ein MacMini 2012 [OSX 10.10]: i5, 4Gb Ram, HD4000, Webcam Logitech C615.

    Lenovo T450 [Manjaro i3wm]

  • ausschließlich per BMP


    was mich wundert ist folgendes:


    Ich erhalte beim Öffnen des Bios 3 Bilder:


    splash default
    splash OEM1
    splash OEM2


    Alle Bilder sind eigentlich nur Banner, also breit und nicht hoch.


    Habe dann mal nur das splash Default per Paint geöffnet, einen strich gemalt und wieder als bmp gespeichert, dann versucht dieses zu ersetzen, ging aber auch nicht.

    LianLi PC-Q11A --- i5 4670k --- GA-Z87N --- 16GB Corsair --- Samsung 840 Pro 256GB

  • In welcher Farbtiefe hast du es versucht 8bit 16bit 24bit....das BIOS ist da recht eingeschränkt. Wenn ich nicht es noch richtig in Erinnerung habe ist bei 256 Farben Schluss, also 8bit Probier es damit mal.