Sony Vaio VPCEB1M1E/WI Lion oder Snow HILFE

• Ich bin in Besitz eines Sony Vaio VPCEB1M1E/WI. Datenblatt
    Den Arbeitsspeicher habe ich auf 8GB erweitert.

Habe nun vor mir eine ExpressCard SSD zu beschaffen um dort Lion drauf zu packen und auf der internen möchte ich gerne Windows 7 behalten.

Nun meine Fragen:
    Funzt das mit der ExpressCard SSD und nem Bootloader alá Camelon?
    Ich habe in einigen Foren gelesen, dass es bei Sony Vaio zu Problemen kommen kann bezüglich des Displaytreibers.
    Ich habe auch noch niemanden (über google) im Netz gefunden der mein Gerät mit MAC OSX betreibt.
    Ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet und versuche mich schon seit einiger Zeit zu belesen (mal ne Stunde hier, mal ne Stunde da...), aber es gibt einfach so viele unterschiedliche modifizierte Versionen und gerade zum Sony unterschiedliche Meinungen, dass ich noch nicht so wirklich weiß wie ich es machen soll.
    Vielleicht ist auch die interne Platte besser? Wollte aber meine jetzige Windows 7 Version eigentlich behalten...

Habe mir gedacht da das neue Lion draußen ist warum soll ich noch Snowleopard installieren, jedoch wenn es mit dem Lion nicht so einfach ist nehme ich wohl auch das Snowleopard. Falls jemand ein gutes TUT zur Hand hat, darf er mir den Link gerne geben.

Ich bedanke mich schon mal im Vorraus (werde ich später auch nochmal machen) für die Hilfe.

System: Sony Vaio VPCEB1M1E I 8 GB Samsung DDR3 I i3 M330 @ 2.13 GHz I (orig.) Windows 7 Prof.
    Mobil: iPhone 4 black @ 4.3.1 I 16GB I Jailbreaked
    Fun: PS3 old fat (noch mit SD- und Flashkarten Lesegerät) I 80GB (intern) I Jailbreaked
    NAS: Seagate BlackArmor NAS 110 I 2 TB I Streaming to PS3 & BackUp
    Wanted: Hackintosh

• Wenn das Vario über die Express Karte Booten kann könnte das gehen.

Zitat

Ich habe in einigen Foren gelesen, dass es bei Sony Vaio zu Problemen kommen kann bezüglich des Displaytreibers.

JA Sony geht irgendwo seinen eigen Weg, deshalb lässt sich das integrierte Display nicht aktivieren. Bin mir aber nicht sicher ob sich da in letzter Zeit was getan hat.

• Heißt das, dass ich besser die Finger davon lassen soll oder gibt es irgendwelche wege den zu aktivieren. Wäre schon dof ein Lappi ohne Bldschirm

System: Sony Vaio VPCEB1M1E I 8 GB Samsung DDR3 I i3 M330 @ 2.13 GHz I (orig.) Windows 7 Prof.
    Mobil: iPhone 4 black @ 4.3.1 I 16GB I Jailbreaked
    Fun: PS3 old fat (noch mit SD- und Flashkarten Lesegerät) I 80GB (intern) I Jailbreaked
    NAS: Seagate BlackArmor NAS 110 I 2 TB I Streaming to PS3 & BackUp
    Wanted: Hackintosh

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Community Bot

Hat das Label Erledigt entfernt