Hallo liebe Gemeinde,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.ich versuche seit einer Woche meine Grafikkarte zum laufen zu bringen und verzweifel bald, da ich keine Ahnung habe was, was ich noch ausprobieren soll.
-laut der Systeminfo wird meine Grafikkarte unterstützt.
nachdem ich mein system installiert habe (habe alle -SL, Lion, ML- zum laufen gebracht + Updates) hängt es nur an der grafik
habe natürlich soweit alles gelesen und in anderen Foren gesucht um mein Problem zulösen.
Vorgehensweise laut anderen Foren:
* alle Ati -Grafikkexte kexte löschen die ich nicht brauche -> hatte somit nur noch: atisupport, ati6000kext, atix3000kext, atiframebufferkext --> nicht funktioniert
* dann habe ich gelesen, das ich meine Deviceid (68a81002) eintragen muss (ATI6000KEXT und atix3000kext) --> Graka wird trotzdem nicht erkannt
--> dazu noch via Chameleon Wizard ati-conig aktiviert mit Uakari oder Duckweed --> bei neustart (-v GraphicsEnabler=Yes) bleibt er dann hängen
* ATY_Init geladen, installiert -> wird beim booten auch angezeigt, dass es die Karte erkennt --> trotzdem keine Veränderung
*Link --> Kext geladen, update ausgeführt,ati6000kext gelöscht, installiert und keine Veränderung
* Habe nach einen Patch für die DSDT gesucht um die Grafikarte da einzutragen, allerdings sehe ich in der Materie wenig durch
--> kann mir zu der Thematik jmd helfen?
Hat jemand noch eine Idee was ich ausprobieren kann?
Liebe Grüße
- SerieAcer Aspire 7750PlattformChipsatzIntel HM65 ExpressProzessorProzessorIntel Core i5 2410M / 2.3 GHzMulti-Core-TechnologieDual-Core64-BitJaCacheL3 - 3 MBFunktionenmit Turbo-Boost bis zu 2.9 GHzRAMInstalliert8 GBMaximal8 GBTechnologieDDR3 SDRAM - PC3-8500 - 1066 MHzKonfigurationsmerkmale2 x 4 GBFestplatteFestplatte500 GBSchnittstelleSerial ATAOptische SpeicherLaufwerks-TypDVD±RW / BD-ROM (Blu-ray)DisplayDisplay-Typ17.3" TFTMax. Auflösung1600 x 900 ( WSXGA )BesonderheitenLED-Hintergrundbeleuchtung, GlänzendKartenleserKartenleser5-in-1-KartenlesegerätUnterstützte Flash-SpeicherkartenMMC, SD Memory Card, xD-Picture Card, Memory Stick, Memory Stick ProSonstigesSpeicherkartenleserGrafikkarteGrafikprozessorAMD Radeon HD 6850MVideospeicherGDDR3 SDRAM - 1024 MB