Installation Lion/Mountain Lion bricht mit Grafikfehler ab

• Hallo Zusammen.

Da ich noch relativ neu in der "Mac Welt" bin, komme ich nicht allein weiter.

Auf meinem u.A. System lässt sich SL ohne Probleme Installieren, beim Versuch Lion oder Mountain Lion zu Installieren kommt aber nach einem kurzen schwarzen Bildschirm ein Screen der eindeutig ein Grafikkartenfehler zu sein scheint.

Meine Hoffnung auf Hilfe ist gering aber einen Versuch ist die Frage immer Wert.

Die Hardware meines MOBO ist für Hackintosh schon ein wenig exotisch, da bei mir der ATI Chipsatz X1250 zum Einsatz kommt.
    Die Frage ist nun, liegt´s am Chipsatz (geht gar kein L/ML) oder an der Graka (DAU ist zu doof um richtigen USB-Stick zu erstellen).

Den USB-Stick habe ich sowohl mit MyHack als auch mit Unibeast erstellt und bleibe immer an der selben stelle hängen. (gefühlte 15-mal :cursing: )

Ich bin da wirklich für jeden Rat dankbar... ?(

Dell D420
    2 X 1,2 Ghz CoreDuo ULV
    SL 10.6.8
    MyHack & Extras von OSXLatitude.Com

AGigabyte GA-EP45-UD3r
    C2Q6600
    8GB
    NV 9500GT
    Yosemite
    Unibeast & Multibeast

3 Mal editiert, zuletzt von bendale ()

• Hallo und herzlich willkommen hier im Forum :welcome:

hast du schon einmal versucht mit graphicsenabler=yes oder gaphicsenabler=no zu booten?

[color=#009900]
    CPU: i7-3770k @4,7 GHz
    Motherboard: GA-Z77X-UD5H @Ozmosis F15r
    CPU Kühler: Corsair H100i
    GPU:Asus GTX 670 OC
    RAM:16GB Corsair Vengeance
    PSU:Corsair 600W
    Gehäuse:Corsair Vengeance C70 Weiß
    Mac: 10.9--> Samsung 830 128GB SSD + 1TB Samsung HDD
    Windows: 8.1 Pro 64bit--> SanDisk Extreme 64GB SSD + 1TB Western Digital Black HDD
    Linux: Ubuntu 13.10--> SanDisk Extreme 64GB SSD + 640 GB Western Digital HDD

• Ja, und auch mit den Einstellungen für PCIRootUID.

Und Danke für die schnellen Willkommensgrüsse und Antwort. :danke:

Dell D420
    2 X 1,2 Ghz CoreDuo ULV
    SL 10.6.8

AGigabyte GA-EP45-UD3r
    C2Q6600
    8GB
    NV 9500GT
    Yosemite
    Unibeast & Multibeast

• Ich habs jetzt noch einmal mit GraphicsEnabler=Yes Probiert und es gibt wieder Klötzchensalat.

Mit GraphicsEnabler=No wird der Bilschirm schwarz und der Monitor schaltet sich ab.(Standby)

SAUBlöde Frage: Der Monitor ist per VGA Kabel am Rechner (Billigteil) könnte es das sein?

Dell D420
    2 X 1,2 Ghz CoreDuo ULV
    SL 10.6.8

AGigabyte GA-EP45-UD3r
    C2Q6600
    8GB
    NV 9500GT
    Yosemite
    Unibeast & Multibeast

• bitte nicht keine Doppelpost, benutze die Bearbeitungsfunktion.
    Zu Deiner Grafik: Wenn Du die Installation einfach durchlaufen läßt, dann geht die Grafik irgendwann in Standby. Manchmal hilft es, wenn man während der Installation zwischendurch auf die Maus klickert oder eine Taste drückt. Eigentlich kannst Du auch wenn die Grafik im Standby ist das Bild mit Enter wieder zum Leben erwecken. Ansonsten installiere mit -x und GraphicsEnabler=No

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt