GA-Z77-DS3H Probleme Bootloader und Sleep

  • Haha,
    sobald meine Kiste mal irgendwann aus dem Schlaf erwachen kann, bin ich in der Lage, dir dazu mehr zu sagen.


    Wie geht die Installation mit myHack? Gibt es Berichte, dass damit alles funktionieren soll auf unserem Board?


    Edit:
    So schnell kann's gehen. Auf dein Stichwort hin, habe ich mir myHack einfach mal angesehen. Das Programm bietet die Option Myfix. Klingt gut; also ausprobieren. Und siehe da. Es geht! Sleep. Wake. Sleep. Wake. :hurra:
    Auch USB 3.0 funktioniert nach dem Wake einwandfrei. Egal, ob vorher schon eingesteckt, oder später.

    GA-Z77-DS3H
    i5 3570K
    GT 640
    SSD

    Einmal editiert, zuletzt von Ger ()

  • Eine Frage noch zu Deinem System. Hast Du 10.8.2 oder bist du noch bei 10.8 ?


    Gruss Wolle

    Gigabyte Z77-DS3H, GT640, 16 GB RAM, Firewire

  • Ich habe mit 10.8 installiert, weil ich die App noch von meinem richtigen Mac hatte, und hab dann das Komboupdate auf 10.8.2 durchgeführt.


    Danke nochmal für eure Hilfe. :danke:


    Hier meine Installation in Kurzform:
    -Installation mit Unibeast
    -Nach dem ersten booten Chameleon installiert, sowie Fake SMC, und Audio-Treiber
    -Später myFix drüberlaufen lassen.


    Ich glaube, es funktioniert jetzt alles. Sleep/Wake, USB 3.0 und AppStore hab ich ausprobiert.
    Was könnte ich noch testen?

    GA-Z77-DS3H
    i5 3570K
    GT 640
    SSD

  • Wenn läuft, ist's gut.


    Noch ne Frage: BIOS Einstellungen, sind das die Standard Einstellungen mit AHCI, oder hast Du was anderes noch geändert.
    Frage deshalb, weil das mit der USB Sache hier so nicht funktioniert. Und wir haben des gleiche System.
    Wäre jetzt nicht weiter schlimm, kann letztendlich auch ohne USB 3 leben, aber trotzdem, wenn man es hat, das soll es auch funktionieren.


    Kannst du den Bitte auch den Inhalt deiner org.chameleon.boot.plist hier einstellen ?
    Danke
    Gruss Wolle

    Gigabyte Z77-DS3H, GT640, 16 GB RAM, Firewire

  • Ich hab im BIOS schon viel rumgespielt. USB3.0 funktioniert immer, egal was eingestellt ist. Das einzige, was zwingend ist, ist AHCI.


    Jetzt hab' ich aber ein neues Problem. Ich habe mein Mainboard umgetauscht, weil das alte gesponnen hat. Habe wieder das selbe bekommen, und auch das selbe BIOS (F9) aufgespielt. Soweit funktioniert auch alles. Wenn ich aber im BIOS den Multi für die CPU verstelle, bekomme ich ein seltsames Verhalten beim Sleep. Der Rechner wacht mit Esc einwandfrei auf, Bild ist da, Maus und Tastatur funktionieren aber nicht. Wenn ich die Tastatur samt Maus (Apple Keyboard) dann einfach in einen anderen USB-Port stecke, funktioniert wieder alles.
    Wie gesagt, wenn der Multi nicht verstellt ist, funktioniert Sleep/Wake ohne Probleme. 8|

    GA-Z77-DS3H
    i5 3570K
    GT 640
    SSD

  • Dann gibt es 2 Wege.


    1. Finger weg vom Multi.
    2. Ein Script, dass die Ports kurz trennt nach dem Aufwachen.



    Gesendet vom iPhone via
    Tapatalk

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • Dieser myhack Tipp hat Kir leider nicht geholfen :( nachdem ich ihm aufwecke kommt dieses Bild:

    Ich weis auch nicht was ich machen soll.
    Ich habe die kext von Gandalf auch schon probiert.

  • Mc-dee


    Hast du mal GraphicsEnabler=no ausprobiert ?



    Sent from my iPhone 4S using Tapatalk

  • Haha,
    sobald meine Kiste mal irgendwann aus dem Schlaf erwachen kann, bin ich in der Lage, dir dazu mehr zu sagen.


    Wie geht die Installation mit myHack? Gibt es Berichte, dass damit alles funktionieren soll auf unserem Board?


    Edit:
    So schnell kann's gehen. Auf dein Stichwort hin, habe ich mir myHack einfach mal angesehen. Das Programm bietet die Option Myfix. Klingt gut; also ausprobieren. Und siehe da. Es geht! Sleep. Wake. Sleep. Wake. :hurra:
    Auch USB 3.0 funktioniert nach dem Wake einwandfrei. Egal, ob vorher schon eingesteckt, oder später.

    Fährt der automatisch in den sleepmodus oder musst du es manuell anstoßen ? Ich habe mom das Problem, dass mir der Hack nicht automatisch in den sleep fährt. Die sleepenabler.kext die hier rumwandert, hat mir auch nicht geholfen.

    ----Mein HackPro 3,1----
    OS: ML 10.8.2
    MBO: Gigabyte GA-Z77 DS3H
    GPU: Gigabyte GeForce GTX 660 (non Ti) 2048MB GDDR5
    CPU: Intel Core i7-3770
    RAM: 2x4GB Kingston HyperX XMP Kit
    Sound: Soundblaster Audigy 2 ZS
    HDD1: Samsung 830 128GB (als FusionDrive Verbund mit HDD2)
    HDD2: Samsung HD401Lj 400GB 7200rpm (als FusionDrive Verbund mit HDD1)
    HDD3: Samsung PM830 32GB mSATA (Windows)
    Power: BeQuiet! Straight Power 580W
    Gehäuse: Lancool K58

  • Hmm. Was hast du für ne BIOS Version ? F8? Welche Einstellungen hast du dort von den standarteinstellungen verändert?


    Edit: UPS weiter oben steht es ja :) F9
    Wie sieht denn deine boot.plist aus?

    ----Mein HackPro 3,1----
    OS: ML 10.8.2
    MBO: Gigabyte GA-Z77 DS3H
    GPU: Gigabyte GeForce GTX 660 (non Ti) 2048MB GDDR5
    CPU: Intel Core i7-3770
    RAM: 2x4GB Kingston HyperX XMP Kit
    Sound: Soundblaster Audigy 2 ZS
    HDD1: Samsung 830 128GB (als FusionDrive Verbund mit HDD2)
    HDD2: Samsung HD401Lj 400GB 7200rpm (als FusionDrive Verbund mit HDD1)
    HDD3: Samsung PM830 32GB mSATA (Windows)
    Power: BeQuiet! Straight Power 580W
    Gehäuse: Lancool K58

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt