Installation OS X

• Eigentlich nicht. Die Frage die sich mir stellt ist funktioniert das Ethernet mit anderen Betriebssystemen (Win oder Linux)?

Ich habe bei meinem Thinkpad das Problem gehabt, dass der Ethernet Port nach einem Bios Update erst auch nicht mehr wollte und musste dann mit einem Tool von Intel auf abenteuerliche Weise den Port zurücksetzen. Teste mal ob er Port unter Windows oder Linux geht falls ja, dann ist der Treiber der schuldige, falls nein melde Dich und ich schreibe Dir wie Du den wiederbeleben kannst.

• Also ich hatte ja vor Mac windows 8 drauf und windows 7 und alles der port hat IMMER funktioniert seit Mac ebben nicht mehr. Er bekommt ein Link und gestern hat er ja auch funktioniert wir haben mit dem Netzwerk eine verbindung herbekommen nur nicht mit dem internet

Hackbook:
    IBM THINKPAD T60
    Prozessor: 1.83 Ghz Intel Core 2 Duo (64-Bit)
    Speicher: 2GB 800 Mhz DDR2 SDRAM
    System: Mac OS X Lion 10.7.5

• Mal anders gefragt, wenn Du Systeminfo anwirfst wird die Karte in der OSX Installation dann angezeigt oder nicht?

• Werd ich mal nachschauen

edit: da wird die WLAN karte als auch der Ethernet Port angezeigt.

Hackbook:
    IBM THINKPAD T60

• So soll es auch sein. Erkannt wird die von SystemInfo auf alle fälle und auch richtig als Ethernet Port bringt Dir aber nichts, da es keine OSX Treiber dafür gibt. Was ist jetzt mit der Lan Schnittstelle wird sie angezeigt oder nicht?

• Die LAN Schnittstelle ist doch der Ethernet Port !

Wenn ich ihn nochmals neu installiera kommt am Schluss immer ein paar fragen muss kurz warten wie sie heißen muss ich da mit ja oder nein antworten ?

Hackbook:
    IBM THINKPAD T60

Einmal editiert, zuletzt von Nico_Viper_111 ()

• TyMC und auch UpstreamClient kannst Du lassen wo sie sind. Ersterer kommt nur bei Systemen mit Intel Xeon CPU zum tragen der zweite nur bei NVidia Grafikkarten. Beides ist im Laptop nicht drin von daher egal ;)

• Ok perfekt werde nun das System fertig installieren lassen dann mal den Ethernet Treiber probieren wenn der geht Update drauf und wenn er nicht geht meld ich mich nochmal !
    -----------------------
    edit: Treiber funktioniert nicht ):
    ----------------------
    soo hab jetz ein T60 bekommen (:
    Wenn ich es nach dieser Anleitung mache:
    http://hackintosh-forum.de/ind…entryID=40#profileContent
    Kann ich dann nicht einfach den Prozessor vom R60 reinstecken ?

Hackbook:
    IBM THINKPAD T60

2 Mal editiert, zuletzt von Nico_Viper_111 ()

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt