mit chameleon wizard unter bdmesg dort einfach alles makieren und in eine textdatei kopieren und hier unter "Antworten" uppen.
Kernel Panic beim Start und im Betrieb
-
- Erledigt
- schlaubi
- Erledigt
-
-
Das bringt glaube nicht so viel, da steht ja nicht das selbe wie in der Konsole!
Gibts noch ne Möglichkeit?
-
1. In Konsole / Meldungen auswählen, unter Bearbeiten / Kopieren !
2. Text-Editor öffnen und Einfügen, Fertig ! -
Ach Sch.. da bin ich noch nicht genug mit Mac vertraut...hab ich vergessen, dass ja oben in der Leiste die ganzen Menüs liegen...Ok, dann ran damit...
Edit:
Ok, ich habe jetzt alles noch mal neu installiert und alles läuft erstmal soweit.Nun zu dem Problem (es besteht weiterhin!): Ich glaube, dass es was mit Firefox oder Thunderbird zu tun hat. Immer wenn ich diese Programme eine Weile benutze, kommt dieser Absturz. Benutze ich die ganze Zeit Safari, scheint alles ok zu sein.
Ich würde aber lieber Firefox benutzen und mit dem systemeigenen Mailprogramm werde ich auch nicht so warm. Hab halt lange den Thunderbird benutzt!Wie könnte ich jetzt weiter vorgehen, um das Problem zu beseitigen??
-
Hast du das mit der Konsole schon gemacht? Du solltest unsere Ratschläge auch annehmen.
-
Ok, hier ist ein Auszug aus der Konsole. Könnt ihr damit was anfangen??
-
Als erstes schau mal in Deine Startobjekte (Systemsteuerung->Benutzer und Gruppen->Anmeldeobjekte) und schmeiß da mal alles raus ausser iTunesHelper und den Dingen, die Du unbedingt brauchst. Insbesondere hab bei der Gelegenheit mal ein Auge auf Teamviewer denn laut Deinem Logfile steigt der schon mal mit einem kritischen Fehler aus.
Zum Log hätte ich mal noch gerne ein paar mehr Informationen...
- Ist das der Zeitpunkt kurz vor einem Crash?
- Einfach direkt nach dem Login gezogen?Je mehr Informationen Du zu dem Log Schnipsel hast um so eher kommen wir der Sache auf die Spur.
-
Danke für die Antwort!
In meinen Anmeldeobjekten steht nichts drin Keine Ahnung, was da los ist?
Das Log ist gezogen nach einem Crash und dem nächsten Login. Also direkt nach der Anmeldung.
-
Wirklich interessant sind natürlich die Zeiten kurz vor dem Crash, alles was nach einem erfolgten Neustart passiert ist weniger interessant...
-
Ja klar, aber mehr steht da nicht. Der Crash passiert ja schon kurz nach dem Start und die Zeiten habe ich da gepostet. Und wenn das nicht richtig ist, wie soll ich kurz vor dem Crash was kopieren? Ich weiß ja nicht, wie lange noch Zeit ist?? Ich dachte, die logs bleiben über ein Neustart.
Wieso steht bei mir in den Anmeldeobjekten nichts drin? Obwohl ja schon einige Programme automatisch starten!
Edit: Gerade ist der ganze Rechner eingefroren ohne neu zu starten
Hier ein weiterer Log!
-
Okay, das hier:
sieht schon mal nicht gut aus, wiederholt sich ständig. Das Ganze hängt mit Spotlight zusammen und lässt sich ggf. damit beenden, dass Du mal folgendes im Terminal eingibst:
zumindest ist dann damit mal Ruhe und ggf. haben sich damit dann auch die Crashes erledigt. -
So, hab ich gemacht...heute hochgefahren und kurz nach dem Start (ohne etwas zu tun!)wieder Absturz
Hier das komplette log: -
da hier softwaremäßig fast alles erschlagen ist, versuche es doch mal mit der Hardware. Es kann sich ja auch um einen Hardwaredefekt handeln. Kannst du evtl. einen Hardwaretest (Ram usw.) separat (evtl. mit einer Linux-Boot-CD) durchführen?
Laufen denn andere, falls vorhanden, Betriebssysteme ohne Abstürze? Kannst du vielleicht Windows oder Linux auf einer zweiten Festplatte installieren? -
Windows 7 läuft seit der Erstinstallation (auf einer anderen Festplatte) seit ca. einem Jahr ohne jeglichen Absturz. Ich denke das man damit die Hardware komplett ausschließen kann, da ich auch sehr viel leistungshungrige Software verwende. Wird also alles gut ausgereitzt.
Kann ich noch was anderes versuchen??
-
dann ist hier vielleicht Ende der Fahnenstange! Ich habe mal quer durch das Internet gegoogelt, "ASRock 990FX Extreme 4 und Hackintosh". Man kommt nur auf deinen Beitrag hier. Es scheint so, das du der einzige bist, der es überhaupt geschafft hat auf diesem Board Snow-Leopard zu installieren. Ist also kein gängiges Board für einen Hacki! Außerdem weißt du ja selber, das es schon immer ein erheblich größerer Aufwand ist, Mac OSX auf einem AMD-System zu installieren und das es meistens Probleme macht! Schade, das es bei dir diese Probleme gibt!
-
Ich versuche es weiter und werde bei nächsten Problemen auch wieder die Frage stellen...;-)
Danke an alle für die Hilfe!!!
-
griven
Hat das Label Erledigt hinzugefügt