Hallo,
Ich habe folgende Frage: Kann ich mit -v als Standardboot einstellen ohne das ich ein Bootloader installiert habe da wenn ich ihn normal starte immer die WLAN Kext weg ist?
Mfg
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
Ich habe folgende Frage: Kann ich mit -v als Standardboot einstellen ohne das ich ein Bootloader installiert habe da wenn ich ihn normal starte immer die WLAN Kext weg ist?
Mfg
1.Frage wie willst du im Bootloader was einstellen wenn keiner installiert ist?
2. -v ist nur der verbose modus...keine Auswirkungen am System außer das du siehst was er macht.
Je nach OSX wirkt -v auch gleich wie -f daher kann da schon ein Unterschied sein.
bootest du noch vom stick?? Vll ein paar mehr details?
Ja ich boote noch vom Stick auf dem Unibeast drauf ist bzw. die Installationsdateien, nur kein Bootloader funktioniet habe schon Chamäleon Chimera ausprobiert nichts bringt den Laptop zum Start. Und wegen dem -v Boot frage ich weil wenn ich meinen Laptop normal starte ist die WLAN Kext die wichtigste für mich deswegen boote ich -v und komischerweise geht dort keine Kext verloren nur normal starten will ich nicht mehr da ich keine Lust habe das alles wieder neu aufzusetzen. Deswegen möchte ich das der nur -v bootet also nicht das ich ständig -v bei dem Stickbootloader eingeben muss un dieser Standardbootloader funktioniert ja :).
dann schau mal ob du auf dem Stick unter /extra eine org.chamleon.boot.plist hast in dieser kannst du es dann unter bootflags eintragen.
Ich finde den Link von ShowHiddenFiles nicht kann ihn mir einer geben xD Könnte man nicht den selben Bootloader der auf dem Stick ist auch auf OS X installieren da der ja funktioniert.
Unibeast nutzt Chimera meines wissens nach.