Bei MountenLion Funktioniert Grafikkarte nicht mehr richtig

  • Hi leute!
    Ich wollte von Lion 10.7.3 auf ML 10.6.2 updaten nur ich hab jetzt das problem dass meine graka: Sapphire Radeon 4850 Toxic nicht mehr so futnkioniert wie ich will....
    Kein Dual Screen. Und der erste Screen wird als 2. Screen angezeigt --> ich sehe nicht Dock und die Obereleiste.


    Ich verwendete vorher diesen LeagacyATI Kext: Datei1


    Da wenn ich mit diesen Kext dass ML gar nicht startet verwende ich den QECI Exotic Patch for 10.8.2


    mit diesen patch bekomme ich diese fehler :(


    jemand eine Idee was ich machen kann?


    Verwendete Kext: Fake.smc, LegacyAppleAHCIPort, dsdt.aml für mein Mobo: Gigabyte z68 udh3-b3

    Dateien

    Gigabyte Z68X - UDH3-B3 rev. 1.3 / Intel I7 2500K / 16 GB Corsair / Sapphire Radeon HD4850 Toxic / Lion 10.7.3 kein Sleep

  • Ich hab 2 DVI Ausgänge und habs schon probiert umzutauschen die Anschlüsse sollte aber egal sein da ja einfach sonst das 1. bild am 1. moni angezeigt wird oda sonst am 2.... :)

    Gigabyte Z68X - UDH3-B3 rev. 1.3 / Intel I7 2500K / 16 GB Corsair / Sapphire Radeon HD4850 Toxic / Lion 10.7.3 kein Sleep

  • Ich habe auch eher drauf abgezielt, ob mehr als 2 Anschlüsse vorhanden sind. Bzw ob evtl noch die Interne mitläuft.


    Trag mal deine Hardware in die Sigatur ein, dann kann man besser helfen.


    Ist die interne Karte im Bios deaktiviert?

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • Ja die interne ist eingeschaltet :)


    Also ich habs jetzt soweit hinbekommen:


    Ich hab geschaut im Lion welche kext die 4800er verwendet und diese alle ausgetauscht im ML nur das problem wenn ich dass mache Bootet er mir mit 2 Screens mit der richtigen Auflösung aber der 3d beschleungier funktioniert nicht weil die obere Leiste nicht mehr Transparent ist :(


    Wenn ich ML installiere und wie früher nur den Legacy Kext installiere und Graphics Enabler on mache hängt er hier (siehe Datei) keine ahnung wieso...


    Wenn ich mit dem exotic patch installiere dann hab ich einen Screen und auch keinen 3d beschleuniger :(

  • unter Mountain Lion wird deine Grafikkarte so gut wie gar nicht unterstützt. Wenn man danach googelt, haben alle, die eine solche Grafikkarte haben, große Schwierigkeiten sie unter Mountain Lion zum laufen zu bringen.

  • Hallo,


    Ich hab auch den gleichen Grafikchip verbaut. Bei mir hat es direkt mit der Exotic Graka kext funktioniert. Direkt unter ML 10.8.2. Die Dualmonitoring Funktion funktioniert bei mir leider auch nicht.

    Gigabyte H77-DS3-H rev1.1
    Intel i5 3570k
    Corsair Vengeance 16 GB
    ATI Sapphire Radeon HD4850
    Seagate Baracude 1TB
    Samsung SSD830

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt