Ist dieser PC für OSX geeignet?

  • Hallo erstmal,
    ich wollte mir demnächst einen neuen PC kaufen, zuerst hab an einen Mac Mini gedacht, aber der ist mir etwas zu teuer, da ich auch einen Monitor brauche...
    ich hab mir den ausgesucht #mce_temp_url#
    von der Leistung her reicht es für mich, würde da drauf aber auch mac os laufen? ich nutze es dann als Dualbot mit Windows 8

  • Les dich doch mal im Wiki ein. Da gibts Anleitungen die dir zeigen wie du für das selbe Geld einen Hacki baust der zu 100% kompatibel ist.

    GA-H97-D3h, Xeon 1231v3, 16gb DDR3, GTX 960, Diverse SSDs und HDDs, 10.11.3

  • Hallo Apple Fan :D
    also einen fertig zusammengestellten PC würde ich dir nicht empfehlen.
    1. weißt du nicht was für ein Mainboard verbaut ist, welcher Chipsatz etc..
    2. ist der verbaute i3-2120 Prozessor mit einer Intel HD 2000 Graphics ausgestattet,
    damit wirst du kaum glück haben, es sei denn, du verbaust eine weitere PCIe Grafikkarte,
    die kompatibel ist für OS X Systeme... Wie gesagt, informiere dich vorher mal hier im Forum und Wiki,
    das hat mir auch sehr weiter geholfen.

    Motherboard: GIGABYTE GA-Z77N-WiFi ITX
    Case: Cooler Master Elite 120 ITX
    Cpu: Intel® Core™ i3-2105
    Graphic: XFX ATI Readon HD6870
    Ram: Corsair 16 GB DDR3 1333 (PC3-10600) XMS3-Serie
    Power Supply: Sharkoon WPM400 / Cable-Management
    Hard Drive: 2 x 2.5" PNY XLR8 SSD 120 GB @ RAID 0
    Operating System: Mac OS X 10.8.4

  • aber der hat doch auch eine Nvidia GT620
    und ja, ich weiß selbstgebaute sind besser, aber ich hab das nie gemacht, deswegen bin ich mir dann nicht sicher..

  • Du kannst dir den PC auch von einer Werkstatt oder Bekannten/Freunden zusammenbauen lassen. Und mit Hilfe des Forums suchst du dir die passenden Komponenten zusammen! :)

    Hack Pro: i7 3770k, 8Gb 1600MHz Corsair, EVGA GTX 560ti, 1tb HDD, Gigabyte z68xp-ud3, 10.8.2

  • OK, Hardware auszukennen ist nicht jedermanns Sache.
    Such dir die einzelnen Komponenten zusammen und lass es Computershop bei dir in der nähe zusammen bauen !
    Oder Online z.B. beim Alternate !

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • Schau einfach mal in die Wiki und such dir die Hardware raus und lass sie dann von uns absegnen.;)

    Hack Pro: i7 3770k, 8Gb 1600MHz Corsair, EVGA GTX 560ti, 1tb HDD, Gigabyte z68xp-ud3, 10.8.2

  • könnte mir vielleicht jemand sagen welche Hardware ich für ca. 600 Euro nehmen sollte?
    hier hab ich jetzt z.B. auch eine Liste mit der Hardware gefunden: #mce_temp_url#

  • soo ich wollte nur sagen, dass ich vom meinem alten PC noch einen i3 530 CPU und eine hd 5450 grafikkarte habe, damals liefen beide mit Lion problemlos, sollten auch mit Mountain Lion laufen...
    ich könnte die auch weiterverwenden, oder? weil ich jetzt nicht so viel Geld ausgeben will
    ich brauch bloß ein Mainboard (ich hab keine Ahnung auf welches die CPU passt), ram, festplatte und Kühler... und Gehäuse natürlich
    jemand ein Tipp?

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt