[erledigt]DSDT, CPU und ML

• Moin, Moin oder Servus wie der Bayer sagt :D

Ich glaube ich habe ein Problem mit der Taktung meiner CPU. Habe nach Anleitung von Tony mir ML installiert. Aus der Datenbank mir die passende DSDT Datei für mein Board gezogen und mit Multibeast das restliche gemacht.

Es läuft alles so gut, außer das meine CPU anscheinen nicht auf volle Leistung zu bringen ist. Ich habe Geekbench laufen lassen und habe nur 5300-5500 Punkte. Da ist zuwenig. Es ist nicht das erste mal das auf der Hardware Hachintosh läuft und habe eigentlich immer die doppelte Punkte ... 10.000 - 11.000 Punkte. Die Punkte habe ich auch unter Windows.

Geekbench ist aber nicht das alleinge Benachmarkprogramm was ich laufen ließ. Auch mit Cinebench komme ich nicht auf die Werte die ich eigentlich kenne.

Habe mir einige Sensors Kext installiert und lasse das mit HWMonitor (hier alles installiert was Multibeast mitbringt. Auch die Fake.kext installiert, vorher war eine andere) anzeigen. Temperaturen, Grafikkarte (unterschiedlich Taktanzeige) alles läuft. Nur die CPU bleibt bei Multi 16x stehen. Sie müsste eigentlich bei 32 - 33x sein bei Belastung.

Installiert ist der Chimera Bootloader, in der smbios.plist habe ich die Kennzeichnung von Mac Pro 3.1 auf iMac12.2 (finde das kommt meiner CPU am nächsten) schon gestellt. In der org.chameleon.Boot.plist Datei den Busratio manuell mit 33 eingestellt. Das alles bringt nichts.

Jetzt glaube ich das die gezogene DSDT Datei nicht mitspielt und dran Schuld ist. Aber da müsst ihr mir helfen, wenn es geht.

ML: 10.8.2: Gigabyte Z68X-UD3-B3: Intel XEON 1230 3.2Ghz: 8GB RAM: Gigabyte GTX560 Ti OC: SATA II Festplatte und Brenner

Einmal editiert, zuletzt von frafire ()

• Leider nein. Der Begriff SSDT ist mir schon über den Weg gelaufen, habe aber es noch nicht richtig aufgenommen und mich noch nicht damit beschäftigt.

Gibt es auf die schnelle ebenfalls eine Datenbank dafür oder was muss ich tun um die Datei passend für meine CPU anzufertigen?

ML: 10.8.2: Gigabyte Z68X-UD3-B3: Intel XEON 1230 3.2Ghz: 8GB RAM: Gigabyte GTX560 Ti OC: SATA II Festplatte und Brenner

Einmal editiert, zuletzt von frafire ()

• Danke für den Tipp wegen SSDT. Habe selbst gesehen das in Multibeast etwas gibt und habe dann Sandy Bridge Core i5 or Core i7 CPUs overclocked installiert. Deinen zweiten Tipp mit Drop SSDT habe ich fallen gelassen, weil alles richtig läuft und ich mit Geekbench meine 11.135 Punkte habe und mir HWMonitor auch die richtigen MultiX Werte anzeigt.

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt