ML Installtion nur weißer Bildschirm mit Mauszeiger

  • Guten Abend an alle. Habe heute versucht ML auf meinem System zu installieren. Versucht habe ich Kakewalk, Myhack und Unibeast. Nur einen 4Gb Riegel auf dem Board, alles außer der Bootplatte abgeklemmt. Komme aber nicht ins Setup. Bildschirm wird weiß und den Mauszeiger kann ich bewegen. Bei Lion hatte es damals ohne Probleme geklappt mit Kakewalk. Grals ist die 6870 von Asus, damit klappte es bei Lion problemlos. Weiß nicht mehr weiter. Rechner steht in meiner Signatur. Hoffe einer von euch hat noch eine Idee.


    Greetz
    Sledge

  • Guten Abend auch Dir.


    Wichtig, zuerst im Bios die Einstellungen für die OnBoard Grafik checken und ggf. ändern so, dass nur die Radeon aktiv ist da ML mit diversen IntelHD Karten ziemlich rumzickt.


    Wenn Du das sichergestellt hast, dann bleibt eigentlich erstmal nur die Frage ob Du die üblichen Parameter schon durch hast, als da wären:

    Code
    1. GraphicsEnabler=Yes -f -v
    2. GraphicsEnabler=No -f -v


    Zusätzlich zu diesen "Standards" kannst Du noch folgende Parameter hinzufügen:

    Code
    1. PCIRootUID=0
    2. PCIRootUID=1
    3. USBFix=Yes
    4. USBFix=No
    5. -x


    Schau Dir bei allen Versuchen genau die Ausgabe auf dem Monitor an, schau Dir an wo ggf. Fehler ausgegeben werden und schreib Dir auf welche Fehler ausgegeben werden, denn nur so kommen wir der Sache auf die Schliche.

  • Danke für die fixe Antwort. Habe ja den 2400s mit HD2000 Grafik, die aber auch deaktiviert ist im BIOS. Werde es morgen früh nach der Nachtschicht mal mit den Parametern versuchen. Habe eben noch gelesen das man auch die ATI6xxxController.kext löschen kann und er dann evtl ins Setup kommt.

  • Das musste ich auch machen um in die Installation zu kommen:


    1. Die ATI6000Controller.kext aus S/L/E löschen (Backup nach /Extra anlegen)
    2. Die Installation booten (Auflösung ist relativ schlecht, ist aber noch egal)
    3. In das Installierte OS X booten und per KextWizard die ATI6000Controller.kext nach S/L/E installieren und Rechte fixen. (Falls das booten nicht klappt, GraphicsEnabler=No versuchen)
    4. Reboot und die Karte sollte nun erkannt werden.

    Mainboard: Gigabyte GA-Z77X-UD3H @ Windows 8.1 Pro
    CPU: Intel Core i5 2500k 3,3GHz (+ Alpenföhn Brocken @4GHz)
    GPU: NVIDIA Geforce GTX 770 Inno3D iChill HerculeZ (4GB GDDR5)
    RAM: 32GB DDR3 GeIL 1600MHz (4x8GB @ 1866Mhz)
    Netzteil: Corsair AX860
    Monitor: Samsung SyncMaster SA300 (DVI)


    MacBook Pro Retina 15" Mid 2014 (2,8GHz i7, 1TB SSD) @ 10.10.2

  • Bin jetzt auch im Setup drin und er installiert gerade. Musste die ATI6000Controller.kext löschen, dann kommt man auch ins Setup mit GraphicsEnabler=No -f -v Mal sehen ob's nun klappt. Ich melde mich später :-)


    Edit: Ich glaub's nicht, es läuft....und zwar alles. Netzwerk, Audio incl optisch, Trim, App Store, Grafik und sogar der Sleep Mode funktioniert, ein Klick auf die Maus und er ist sofort wieder wach.


    Ich würde falls für das Wiki Interesse besteht eine genaue Anleitung schreiben wie ich nun vorgegangen bin.

  • Kann geschlossen werden.
    Wenn eine Anleitung erwünscht ist, dann kurze Nachricht an mich. :vote4close:

  • Wir freuen uns über jede Anleitung ;)


    :closed:

    [color=#009900]
    CPU: i7-3770k @4,7 GHz
    Motherboard: GA-Z77X-UD5H @Ozmosis F15r
    CPU Kühler: Corsair H100i
    GPU:Asus GTX 670 OC
    RAM:16GB Corsair Vengeance
    PSU:Corsair 600W
    Gehäuse:Corsair Vengeance C70 Weiß
    Mac: 10.9--> Samsung 830 128GB SSD + 1TB Samsung HDD
    Windows: 8.1 Pro 64bit--> SanDisk Extreme 64GB SSD + 1TB Western Digital Black HDD
    Linux: Ubuntu 13.10--> SanDisk Extreme 64GB SSD + 640 GB Western Digital HDD

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt