externe Soundkarte für hackintosh

  • Hallo,
    mein Hackintosh (siehe Signatur) läuft dank eurer Hilfe seit ein paar Wochen einwandfrei; alles ist perfekt, nur mit dem Sound bin ich überhaupt nicht zufrieden.
    Ich habe ein Teufel Concept E300, welches ich an meinem frühreren PC über eine AUSU Xonar D1 betrieben habe. Damit war ich sehr zufrieden.
    Bei meinem Hackintosh funktioniert jedoch anscheinend nur der Line-Out, wodurch das Soundsystem das 5.1 Signal selber errechnet. Mit der Software "hear", die ich als Demo hatte, hat das soweit auch ganz gut funktioniert, allerdings entfaltet das System nicht die feine Klangabstufung, die ich vom vorherigen System kannte.
    Ohne die Software klingt es leider einfach nur beschissen :thumbdown: .
    Deshalb suche ich jetzt eine externe 5.1 Soundkarte, die von der Klangqualität und von den Einstellungen der Xonar D1 ähnelt und unter Mac läuft. Ich weiß nicht so Recht, ob hier jede beliebige funktioniert oder ob man auf etwas achten muss?
    Es wäre toll, wenn mir an dieser Stelle jemand weiterhelfen könnte ;)
    LG Hendi

    Mein Hackintosh Mini:
    Gigabyte GA-Z77N-Wifi | Intel Core i3 3225| HD4000 | Crucial Real SSD M3 64GB | Samsung Spinpoint F3 1TB | 4GB DDR3 1600MHz Gskill Eco Series |
    Mavericks 10.9.0

  • Moin,



    :guck: ESI Audio GIGAPORT HD+
    ist ''Class-compliant'' kommt ohne zusätzliche Treiber aus, sprich wird direkt vom Betriebssystem als Soundkarte erkannt.
    Ansonsten solltest Du nach USB-Audiokarten schauen die ''Class-compliant'' sind - gehen immer, egal welches OS Du gerade am start hast. ;)

    mein HäckMac besteht aus :
    Grundplatine: ASUS P8P67-M Pro
    CPU: Core i7 2600k
    RAM: 16GB G.Skill Dual-Channel-Kit DDR3-1600 CL8
    VGA: NVIDIA GeForce GTX 650 Ti BOOST
    Kühlung: Corsair H70 mit BeQuiet Lüfter
    Gehäuse: Apple G4 Sawtooth
    Netzteil: Tagan 400Watt
    Optional: UAD2-OCTO PCIe & RME Fireface 400
    OSX: 10.6.8 /10.8.5 mit Chameleon

  • Hi, vielen Dank für den Tipp! Da werde ich mal nach Ausschau halten ;)
    LG Hendi

    Mein Hackintosh Mini:
    Gigabyte GA-Z77N-Wifi | Intel Core i3 3225| HD4000 | Crucial Real SSD M3 64GB | Samsung Spinpoint F3 1TB | 4GB DDR3 1600MHz Gskill Eco Series |
    Mavericks 10.9.0

  • Habe mich jetzt für die LigiLink 7.1 Channel USB Soundbox entschieden. Diese hat alle benötigten Anschlüsse für mein 5.1 System (sogar bis 7.1) und war mit 23€ vollkommen verschmerzbar :D Das gute Stück ist heute bei mir eingetroffen und wartet nun darauf getestet zu werden. Ton kommt schonmal :)

    Mein Hackintosh Mini:
    Gigabyte GA-Z77N-Wifi | Intel Core i3 3225| HD4000 | Crucial Real SSD M3 64GB | Samsung Spinpoint F3 1TB | 4GB DDR3 1600MHz Gskill Eco Series |
    Mavericks 10.9.0

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt