Hallo,
mein Hackintosh (siehe Signatur) läuft dank eurer Hilfe seit ein paar Wochen einwandfrei; alles ist perfekt, nur mit dem Sound bin ich überhaupt nicht zufrieden.
Ich habe ein Teufel Concept E300, welches ich an meinem frühreren PC über eine AUSU Xonar D1 betrieben habe. Damit war ich sehr zufrieden.
Bei meinem Hackintosh funktioniert jedoch anscheinend nur der Line-Out, wodurch das Soundsystem das 5.1 Signal selber errechnet. Mit der Software "hear", die ich als Demo hatte, hat das soweit auch ganz gut funktioniert, allerdings entfaltet das System nicht die feine Klangabstufung, die ich vom vorherigen System kannte.
Ohne die Software klingt es leider einfach nur beschissen .
Deshalb suche ich jetzt eine externe 5.1 Soundkarte, die von der Klangqualität und von den Einstellungen der Xonar D1 ähnelt und unter Mac läuft. Ich weiß nicht so Recht, ob hier jede beliebige funktioniert oder ob man auf etwas achten muss?
Es wäre toll, wenn mir an dieser Stelle jemand weiterhelfen könnte
LG Hendi
externe Soundkarte für hackintosh
-
- Erledigt
- _hendi_
- Erledigt
-
-
Moin,
ESI Audio GIGAPORT HD+
ist ''Class-compliant'' kommt ohne zusätzliche Treiber aus, sprich wird direkt vom Betriebssystem als Soundkarte erkannt.
Ansonsten solltest Du nach USB-Audiokarten schauen die ''Class-compliant'' sind - gehen immer, egal welches OS Du gerade am start hast. -
Hi, vielen Dank für den Tipp! Da werde ich mal nach Ausschau halten
LG Hendi -
Habe mich jetzt für die LigiLink 7.1 Channel USB Soundbox entschieden. Diese hat alle benötigten Anschlüsse für mein 5.1 System (sogar bis 7.1) und war mit 23€ vollkommen verschmerzbar Das gute Stück ist heute bei mir eingetroffen und wartet nun darauf getestet zu werden. Ton kommt schonmal
-
griven
Hat das Label Erledigt hinzugefügt