Einschaltplatine G4 MDD - Kabelbelegung?

  • Guten Tag zusammen,


    ich bin gerade dabei, einen Hackintosh in ein MDD-Gehäuse zu ferkeln. Mir fehlt die Belegung für die Anschaltplatine; der 10-polige Stecker. Die Belegungen, die ich Netz gefunden habe sind alle nur für die älteren Modelle, und ich würde auch gerne die Kopfhörerbuchse mit anschließen. Falls einer was weiß, ich wäre dankbar.


    Interesse vorausgesetzt kann ich auch gerne den Umbau dokumentieren, der MDD ist ja eigentlich ein hübsches Gehäuse und auf die Art wie ich das mache habe ich noch keinen Umbau gesehen.


    Schönen Gruß


    Martin

    Z68X-UD3-B3 : i7 2600K : HD 6870 : 16 GB Corsair : Mushkin SSD : 1TB Seagate
    H97-D3H : i7-4690K : GT 710 : 16 GB Crucial Ballistix : 1 TB Crucial P2 NVMe M.2

  • Der Schnelle Weg zur Wiki geht HIER entlang ;O)
    Was das Kabel angeht würde ich das einfach mit einem Multimeter durchmessen, das wird schneller gehen und zuverlässiger funktionieren als alles gegoogel im Netz...

  • Ja, danke, den Artikel habe ich auch schon gelesen. Aber das ist ein G4 Quicksilver, der hat erstens ein ATX-Layout und zweitens ein ganz anderes Frontpanel. Der MDD (Mirrored Drive Doors) hat ein BTX-Layout, wo alles umgekehrt ist (vielleicht heißt er auch deshalb "Mirrored") was ihn so unbeliebt für Hackintoshs macht.


    Aber du hast natürlich ganz recht, durchmessen ist vermutlich am schnellsten.


    Gruß


    Martin

    Z68X-UD3-B3 : i7 2600K : HD 6870 : 16 GB Corsair : Mushkin SSD : 1TB Seagate
    H97-D3H : i7-4690K : GT 710 : 16 GB Crucial Ballistix : 1 TB Crucial P2 NVMe M.2

    Einmal editiert, zuletzt von tintenvisch ()

  • schau mal in deinen posteingang:)
    falls noch fragen, melde dich


    der flonn


    UPDATE:
    schau mal HIER , Belegung in Farbe

    Hackintosh Asrock 970 extreme4 & AMD FX-8120
    16GB DDR3 1866
    OS X 10.7.4 on SSD, Ubuntu12.10 on TB,
    Radeon HD6670 on 27"
    Multiboot via Plop

    getunter Apple PowerMac G4 733 @ 1ghz
    openFirmware für 10.5
    mit
    OS X 10.4.11 & 10.5.8

    Einmal editiert, zuletzt von flonn () aus folgendem Grund: wozu bookmarks doch gut sind

  • Danke für die Anteilnahme. Falls es mal wieder jemand vorhat, das Kabel zu benutzen, so gehts:
    - Bau die Schaltereinheit aus und öffne sie.
    - Such dir beliebige Kabel vom Kabelbaum aus.
    - Finde mit einem Messgerät heraus, welche Kabel welchem Pin am Konnektor auf der Schalterplatine entsprechen.
    - Löte neue Kabel vom Konnektor zu den Bauteilen, die du anschließen willst (bei mir nur Schalter und LED)
    - WICHTIG: Durchtrenne alle Leiterbahnen auf der Platine, die sonst noch zu den Bauteilen führen.
    - Schließe die Kabel auf der anderen Seite dem Schaltplan entsprechend an das MoBo an.
    - Wenn der Test klappt, baue die Schalterplatine wieder zusammen.


    Schaltpläne helfen hier also nicht weiter, schon gar nicht, wenn sie von anderen Modellen stammen. Aber auch vom MDD nicht, weil die Elektronik auf der Platine gerne noch andere Sachen machen möchte, als die PC-Platine vorgibt (z.B. die LED im Schlafmodus pulsieren lassen...), das kann das MoBo durcheinander bringen.


    Schönen Gruß


    Martin

    Z68X-UD3-B3 : i7 2600K : HD 6870 : 16 GB Corsair : Mushkin SSD : 1TB Seagate
    H97-D3H : i7-4690K : GT 710 : 16 GB Crucial Ballistix : 1 TB Crucial P2 NVMe M.2

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt