Diskussion zur Anleitung GA-Z77N-WIFI mit HD 4000 und Mountain Lion

  • Du kannst entweder den LNX2Mac Treiber nehmen oder den orginalen Realtek Treiber (beide in Multibeast enthalten). Mit dem orginalen Treiber bootet dein System schneller als mit dem Lnx2Mac. Wenn Mac dann hochgefahren ist geht für ca.10sec das Internet nicht. Dafür braucht der Lnx2Mac 10sec länger zum Booten , weil der wartet bis eine bestehende Internetverbindung aufgebaut ist. Das heißt du kannst beide nehmen.

    [color=#009900]
    CPU: i7-3770k @4,7 GHz
    Motherboard: GA-Z77X-UD5H @Ozmosis F15r
    CPU Kühler: Corsair H100i
    GPU:Asus GTX 670 OC
    RAM:16GB Corsair Vengeance
    PSU:Corsair 600W
    Gehäuse:Corsair Vengeance C70 Weiß
    Mac: 10.9--> Samsung 830 128GB SSD + 1TB Samsung HDD
    Windows: 8.1 Pro 64bit--> SanDisk Extreme 64GB SSD + 1TB Western Digital Black HDD
    Linux: Ubuntu 13.10--> SanDisk Extreme 64GB SSD + 640 GB Western Digital HDD

  • Matze vielen Dank ! Ich habe den orginalen Realtek Netzwerktreiber genommen und dieser funktioniert bisher gut.
    Nun ist ein neues Problem aufgetaucht: der S/PDIF optische Audio-Ausgang funktioniert nicht !


    Bei MultiBeast habe ich "Without DSDT" und "ALC892" verwendet.
    Audio über HDMI habe ich nicht versucht, da nicht erforderlich.
    Unter ML sieht es folgendermaßen aus - s. Screenshot
    Lautstärkeregler ist vorhanden und aufgedeht - aber es kommt kein Ton raus !


    Wer hat hierzu eine Idee woran das liegen könnte ?


    Prozessor: i7-3770K
    Graphik: HD 4000
    RAM: 16GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600
    Motherboard: GA-Z77N-Wifi
    Netzteil: be!quiet 450W
    Kühler: Arctic CPU Kühler Freezer XTREME Rev. 2
    Festplatten: Samsung 830 256gb ssd (OS X 10.8.2) / Samsung 830 256gb ssd (Windows 7 64bit)

    Gehäuse: Fractal Design Node 304

    Einmal editiert, zuletzt von Mountainbeast ()

  • welchen ausgang hast du gewählt? bei den digitalen Geräten müsste der Laustärkeregler ausgegraut sein? Wie sind deine Einstellungen in den Audio /Midi Einstellungen (unter Dienstprogramme)?

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • Ich denke weil die DSDT nichts taugt geht es nicht, den HDMI Sound klappt auch nicht.


    Über die DSDT müssen die Ports zugewiesen sein und das ist wohl nicht korekt umgesetzt,

  • Ich habe zwischenzeitlich die WIN7 Installation auf einer anderen SSD durchgeführt und nach Fertigstellung nochmals ML gebootet:
    Obwohl ich keine Änderungen unter ML mehr durchgeführt hatte, waren plötzlich die fehlenden Audiogeräte vorhanden ??!!
    Vgl. hierzu den Screenshot in meinem vorherigen Post und den hier beigefügten Screenshot.

    Auf jeden Fall funktioniert jetzt der S/PDIF optische Audio-Ausgang hervorragend.


    Leider funktioniert die Ethernet/Internet-Verbindung nach dem Booten nicht immer ! Ich konnte hierbei noch keine Regelmäßigkeit feststellen. Ist dieses Problem bekannt ?

    Prozessor: i7-3770K
    Graphik: HD 4000
    RAM: 16GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600
    Motherboard: GA-Z77N-Wifi
    Netzteil: be!quiet 450W
    Kühler: Arctic CPU Kühler Freezer XTREME Rev. 2
    Festplatten: Samsung 830 256gb ssd (OS X 10.8.2) / Samsung 830 256gb ssd (Windows 7 64bit)

    Gehäuse: Fractal Design Node 304

  • Hey


    Sorry das ich die Frage hier so rein schmeisse...
    Aber kann ich das "zerhackter Bildschirm" Problem mit der HD4000 auf den Z77N Wifi mit der Einstellung auf 64MB unterbinden? o.O
    Bisher musste ich ja immer den HDMI Stecker aus dem PC bzw dem Monitor ziehen....
    Ganz zuschweigen davon das CoD MW1 genauso zerhackt angezeigt wurde (aus dem App Store), Diablo 3 und andere kleine Apps gehen... ?


    Lg

  • Hallo Leute,


    ich habe genau diese Config hier mit dem Bitfenix Prodigy. Nach anfänglichen Schwierigkeiten läuft es jetzt stabil. Ein Problem habe ich jedoch noch und zwar die USB-Ports an der Seite laufen bei mir nicht. Im Oberen bleiben Medien dunkel, im unteren blitzen usb-sticks etc kurz auf und verdunkeln sich dann auch. Ist das bekannt oder gibt es einen Fix?


    Danke und Gruß
    Tommy

  • Hallo zusammen,


    gestern habe ich mein GA-Z77N-WIFI ohne DSDT zum Leben erweckt. Funktioniert insgesamt sehr sauber (auch Sleep und Wake). Nach Installation der FakeSMC werden nun auch Lüfterdrehzahlen, Taktfrequenzen und Temperaturen ausgelesen. Auffallend hierbei ist jedoch die Temperatur für den Sensor "Ambient". Hier wird permanent der Wert 127 ausgegeben, was bei vorzeichenbehafteter Betrachtung den Wert 0 ergeben sollte. Kann man diesen Ambient-Sensor über ein DSDT-Element ausblenden oder muss FakeSMC speziell dafür angepasst werden?


    Grüße

    --
    May The Force Be With You...

    Einmal editiert, zuletzt von Chocco ()

  • Den gleichen Fehler hab ich bei mir auch. Stört mich nicht ^^. Es läuft alles und das ist nur ein Schönheitsfehler, macht also nichts aus

    [color=#009900]
    CPU: i7-3770k @4,7 GHz
    Motherboard: GA-Z77X-UD5H @Ozmosis F15r
    CPU Kühler: Corsair H100i
    GPU:Asus GTX 670 OC
    RAM:16GB Corsair Vengeance
    PSU:Corsair 600W
    Gehäuse:Corsair Vengeance C70 Weiß
    Mac: 10.9--> Samsung 830 128GB SSD + 1TB Samsung HDD
    Windows: 8.1 Pro 64bit--> SanDisk Extreme 64GB SSD + 1TB Western Digital Black HDD
    Linux: Ubuntu 13.10--> SanDisk Extreme 64GB SSD + 640 GB Western Digital HDD

  • Bei amazon, mindfactory, eBay,...


    Ich würde dir empfehlen das weiße zu kaufen da es einfach von allen am besten aussieht

    [color=#009900]
    CPU: i7-3770k @4,7 GHz
    Motherboard: GA-Z77X-UD5H @Ozmosis F15r
    CPU Kühler: Corsair H100i
    GPU:Asus GTX 670 OC
    RAM:16GB Corsair Vengeance
    PSU:Corsair 600W
    Gehäuse:Corsair Vengeance C70 Weiß
    Mac: 10.9--> Samsung 830 128GB SSD + 1TB Samsung HDD
    Windows: 8.1 Pro 64bit--> SanDisk Extreme 64GB SSD + 1TB Western Digital Black HDD
    Linux: Ubuntu 13.10--> SanDisk Extreme 64GB SSD + 640 GB Western Digital HDD

  • Hey


    gibts ne möglichkeit Spiele nativ in 1080p anzeigen zu lassen...
    Deswegen wird bei mir nähmlich immer CoD MW1 aus dem Appstore zu verzerrt angezeigt...
    Genauso beim booten was ich aber mit nem ziehen des steckers beheben kann (also HDMI Kabel einmal raus und wieder rein^^)


    Lg

  • Heute komme ich von der Arbeit und nach dem Start wieder kein LAN. =(
    Ein Neustart hat das Problem dann behoben. Ich hoffe das ist nun nicht immer so.


    Zu meinen Ports: Die sind korrekt angeschlossen. Allerdings waren die Anschlüsse am Seitenteil schon bei Lieferung etwas verdreht/verbogen. Wahrscheinlich ist es defekt. =(


    Mal nach den Feiertagen mal Bitfenix kontaktieren....

  • Die Ports an der Seite funktionieren unter mac bei mir auch nicht, da keine Treiber/kexte vorhanden sind für den usb3.0 chip

    [color=#009900]
    CPU: i7-3770k @4,7 GHz
    Motherboard: GA-Z77X-UD5H @Ozmosis F15r
    CPU Kühler: Corsair H100i
    GPU:Asus GTX 670 OC
    RAM:16GB Corsair Vengeance
    PSU:Corsair 600W
    Gehäuse:Corsair Vengeance C70 Weiß
    Mac: 10.9--> Samsung 830 128GB SSD + 1TB Samsung HDD
    Windows: 8.1 Pro 64bit--> SanDisk Extreme 64GB SSD + 1TB Western Digital Black HDD
    Linux: Ubuntu 13.10--> SanDisk Extreme 64GB SSD + 640 GB Western Digital HDD

  • Wie ich schon sagte laufen die, schließe mal eine Tastatur oder Maus an. ?(

    Laufen bei mir nicht. Schon getestet.


    LAN-Problem ist sogar nun so, dass ich zwischendurch mal die Connection zum Netzwerk/Internet verliere und für ca. 15 sek. kein i-net habe. Sehr nervig.

  • Gandalf


    Das hab ich noch nie getestet mit der Maus und Tastatur, da ich die eigentlich immer hinten am PC anschließe ;)

    [color=#009900]
    CPU: i7-3770k @4,7 GHz
    Motherboard: GA-Z77X-UD5H @Ozmosis F15r
    CPU Kühler: Corsair H100i
    GPU:Asus GTX 670 OC
    RAM:16GB Corsair Vengeance
    PSU:Corsair 600W
    Gehäuse:Corsair Vengeance C70 Weiß
    Mac: 10.9--> Samsung 830 128GB SSD + 1TB Samsung HDD
    Windows: 8.1 Pro 64bit--> SanDisk Extreme 64GB SSD + 1TB Western Digital Black HDD
    Linux: Ubuntu 13.10--> SanDisk Extreme 64GB SSD + 640 GB Western Digital HDD