Problem mit SSD

• Hallo,

hab mir heute eine SSD zugelegt (Samsung 840 Series 120GB). Gleich mal eine Neuinstallation draufgemacht (OS X Lion 10.7.3 mit Unibeast). Hatte bei der Installation keinerlei Probleme, ging sehr schnell. Dann wieder in Unibeast gebootet und die SSD ausgewählt und dann kommt eine Kernel Panic. Leider ist der wichtige Teil verdeckt, aber zu erkennen ist etwas mit IOUSBFamily.kext und dann kommt serialatapi device reconfiguration did not complete successfully.
    Kann mir irgendwer helfen, oder sagen worans liegt, das System läuft ohne Probleme von meiner normalen HDD.

Gruß

• Als erstes boote mal mit -v und schau Dir an was genau es zu meckern gibt (Foto machen und hochladen).

• Habs hinbekommen. Hab einfach alle Bootflags eingegeben, die ich vorher auch in meiner boot.plist drinhatte und das hat geklappt. Jetzt hab ich in Multibeast TRIM Enabler ausgewählt, weil man das ja braucht, bei ner SSD, das Problem is aber, im Systemprofil zeigt er bei TRIM Unterstützung ein Nein an. Gibt es eine Möglichkeit um herauszufinden, ob TRIM trotzdem funktioniert? brauch ich das bei der Samsung 840 überhaupt?

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt