Gigabyte Z77X-UP4 TH und Installation mit Unibeast Probleme

  • Hallo,
    ich habe mir das oben genannte Mainboard angeschafft nach den Empfehlungen von TonyMacx86 etc. Dazu 8GB G.Skill Ram, eine Samsung 830 256GB-SSD, eben all den Stuff den auch die letzte CT für einen Hackintosh empfohlen hat. Nachdem ich heute den ganzen Tag mit verschienen Konfigurationen verbracht habe, strande ich jetzt immer an der Meldung Uptime 0 Nanoseconds. Kann mir irgendjemand helfen, ich bin inzwischen echt frustriert....


    Danke


    sfreese

    Hackintosh, Gigabyte Z77X-UP4 TH, Ozmosis, Core i7 3770k, 16GB RAM, Samsung 840 500GB-SSD, AMD Radeon HD 6870, LG BH-10 Bluray-Brenner, Wlan/Bluetooth-mini-pci-Karte , Cinemadisplay 27", OS X 12.12.1 OS Sierra

  • Herzlich willkommen hier im Forum :allewillkommen:


    boote mal mit -v und wenn es nicht mehr weiter geht machst du einFoto und lädst es hier hoch

    [color=#009900]
    CPU: i7-3770k @4,7 GHz
    Motherboard: GA-Z77X-UD5H @Ozmosis F15r
    CPU Kühler: Corsair H100i
    GPU:Asus GTX 670 OC
    RAM:16GB Corsair Vengeance
    PSU:Corsair 600W
    Gehäuse:Corsair Vengeance C70 Weiß
    Mac: 10.9--> Samsung 830 128GB SSD + 1TB Samsung HDD
    Windows: 8.1 Pro 64bit--> SanDisk Extreme 64GB SSD + 1TB Western Digital Black HDD
    Linux: Ubuntu 13.10--> SanDisk Extreme 64GB SSD + 640 GB Western Digital HDD

  • Hallo sfresse,


    ich habe das Board auch genutzt und mit Unibeast Bootstick und Mountain Lion lief die Installationen immer komplett reibungslos.
    Hast Du die Bios-Einstellungen angepasst? Welche Biosversion nutzt Du? Bei mir war es F9


    Gruß
    Stefan

    IN WIN 805 | Asus Maximus VIII Formula | i7-6700k 4.0 | Samsung 950 Pro M.2
    GTX 980 4GB | Dell UP2715K | DDR4-2400, CL16 4 x 16GB | OS 10.12.0

  • So, hier das Foto...
    Ich habe heute noch einmal win7 installiert um das Bios von F7 auf F9 zu updaten. Ich hatte die Hoffnung dann würde es laufen. Habe auch einen Kartenleser installiert um auch von USB2 den Stick booten zu können. Habe meine GTX 660 OC aus- und wieder eingebaut weil es nichts verändert hat. Habe nur die SSD an Port0 als alleinige HDD gelassen, hat auch nicht geholfen. Das Bios, bzw. das UEFI habe ich soweit unverändert gelassen, nur kontrolliert das ahci aktiviert ist und die Samsung als HDD erkannt wird.

    Bilder

    Hackintosh, Gigabyte Z77X-UP4 TH, Ozmosis, Core i7 3770k, 16GB RAM, Samsung 840 500GB-SSD, AMD Radeon HD 6870, LG BH-10 Bluray-Brenner, Wlan/Bluetooth-mini-pci-Karte , Cinemadisplay 27", OS X 12.12.1 OS Sierra

  • Also wie schon beschrieben, Install mit Unibeast hat sehr gut geklappt.


    Mach bitte mal keine Links in Englische ForenEinstellungen im Bios und Installiere dann.


    keine Links in Englische Foren noch etwas
    Edit by matze

    IN WIN 805 | Asus Maximus VIII Formula | i7-6700k 4.0 | Samsung 950 Pro M.2
    GTX 980 4GB | Dell UP2715K | DDR4-2400, CL16 4 x 16GB | OS 10.12.0

    Einmal editiert, zuletzt von chucky69 ()

  • Hallo, habe die Einstellung nach den Forenvorgaben gemacht, waren eigentlich alle von Haus aus aktiviert. Ich hoffe ich bekomme jetzt keinen Ärger im Forum weil ich die Hilfestellung aus England genutzt habe....
    Problem ist trotz allem das gleiche, die Fehlermeldung auch.

    Hackintosh, Gigabyte Z77X-UP4 TH, Ozmosis, Core i7 3770k, 16GB RAM, Samsung 840 500GB-SSD, AMD Radeon HD 6870, LG BH-10 Bluray-Brenner, Wlan/Bluetooth-mini-pci-Karte , Cinemadisplay 27", OS X 12.12.1 OS Sierra

  • Das Ganze sieht nach einem defekten Installationsstick aus.


    Gründe dafür kann es einige geben. Entweder ist der Stick selber Schrott (passiert leider häufiger als man glaubt) oder aber die herunter geladene Datei, die als Quelle für den Stick gedient hat ist beschädigt. Wie gesagt beides kommt häufig vor. Als Strategie schlage ich vor zunächst einen anderen USB Stick zu verwenden und einen neuen Installationsstick zu erstellen und wenn das Ergebnis dann nicht besser sein sollte die Installationsdatei erneut aus dem AppStore zu laden.


    Der Fehler auf dem Bild deutet jedenfalls eindeutig auf ein defektes Installationsmedium hin.

  • Hallo,
    habe noch einmal einen Stick gebaut mit einer älteren Version von Mountain Lion die ich noch auf nem Server hatte. Hat leider nicht gebracht, gleicher Fehler. Das Build vom Berglöwen ist aber eindeutig am Time Stamp erkennbar älter. Den Stick habe ich heute im Laufe des Tages auch schon gewechselt.


    Grüße

    Bilder

    Hackintosh, Gigabyte Z77X-UP4 TH, Ozmosis, Core i7 3770k, 16GB RAM, Samsung 840 500GB-SSD, AMD Radeon HD 6870, LG BH-10 Bluray-Brenner, Wlan/Bluetooth-mini-pci-Karte , Cinemadisplay 27", OS X 12.12.1 OS Sierra

  • Womit hat Du den Stick gebaut?
    Unabhängig davon womit der Stick gebaut wurde können folgende Bootparameter helfen:


    UseKernelCache=No -f -v

  • Habe den Stick diesmal mit MyHack gemacht, einen neuen Stick genommen und die ältere X-Version. Die Meldung ist genau die gleiche. Ich bin jetzt nicht der Unix-Spezialist, aber die Meldung deutet doch eher auf ein Problem mit der CPU hin oder? Bei der CPU handelt es sich um einen i7 3770k.


    Grüße


    Die Parameter werde ich morgen früh probieren. Vielen Dank für die viele Mühe.

    Bilder

    • Foto MyHack.JPG

    Hackintosh, Gigabyte Z77X-UP4 TH, Ozmosis, Core i7 3770k, 16GB RAM, Samsung 840 500GB-SSD, AMD Radeon HD 6870, LG BH-10 Bluray-Brenner, Wlan/Bluetooth-mini-pci-Karte , Cinemadisplay 27", OS X 12.12.1 OS Sierra

  • Mit der CPU bist Du auf dem Holzweg...
    Der entscheidende Teil ist dieser hier:

    Code
    1. can´t perform kext scan: no kext summary

    Das Ganze hat nix mit der CPU zu tun.

  • sfreese,
    das Board hat ja USB 3.0 und USB 2.0 Ports. Welchen benutzt du um Mac OSx zu installieren. Es könnte sein, das es mit USB 3.0 nicht funktioniert. Ist nur ein Verdacht von mir!

  • Also wie schon geschrieben hab ich ja auch das Board und mit Unibeast-USB funktioniert es an USB 2.0 und USB 3.0


    Lade doch noch einmal das ML aus dem AppStore, da ist es auch gleich die 10.8.2

    IN WIN 805 | Asus Maximus VIII Formula | i7-6700k 4.0 | Samsung 950 Pro M.2
    GTX 980 4GB | Dell UP2715K | DDR4-2400, CL16 4 x 16GB | OS 10.12.0

  • Guten Morgen miteinander,
    ich habe jetzt die Graka wieder ausgebaut, neues Mountain Lion, frisch aus dem AppStore, runtergeladen, mit Unibeast einen neuen Stick erstellt, diesen mit USB2 intern bzw. USB3 extern gemountet und habe immer noch das selbe Ergebnis. Ich muss jetzt mal nachfragen, die kext-dateien sind so etwas ähnliches wie ini-files bei Windows, nach deren Inhalt das Setup entscheidet welche Treiber geladen werden, richtig? Und die Meldung besagt, das X so etwas wie lspci aufrufen möchte um die vorhandene Hardware zu checken, aber schon der Start des Programmes scheitert. Ist das so richtig verstanden?
    Ach so, die Fehlermeldung ist übrigens zu 100% die selbe wie schon gestern den ganzen Abend. Es ist auch vollkommen gleichgültig ob ich Unibeast oder MyHack benutze.
    Als zusätzlicher kleiner Hinweis: Wenn ich Windows instaliere, 7 oder 8, hat der Rechner keinerlei Probleme, ist rasend schnell. Ich glaube also auch nicht an Hardwarefehler alla RAM etc. Halt die typischen Geschichten. Für mich ist das echt Vodoo....


    Grüße

    Hackintosh, Gigabyte Z77X-UP4 TH, Ozmosis, Core i7 3770k, 16GB RAM, Samsung 840 500GB-SSD, AMD Radeon HD 6870, LG BH-10 Bluray-Brenner, Wlan/Bluetooth-mini-pci-Karte , Cinemadisplay 27", OS X 12.12.1 OS Sierra

    Einmal editiert, zuletzt von sfreese ()

  • ich habe folgende Lösungsansätze gefunden die bei anderen Usern im Netz geholfen haben:
    1.) Einen anderen USB-Stick oder eine externe Festplatte nehmen um Unibeast oder MyHack zu installieren.
    2.) Beim erstellen von Unibeast und MyHack muß die Mac OSx-Lion-App oder die Mac OSx-Mountain-Lion-App im "Ordner Programme" liegen!
    3.) Im Bios den Punkt Limit CPUID Maximum unter Bios Features mal auf "Disabled" setzen, falls noch nicht geschehen!
    4.) Du hast ja auch dein Bios upgedatet. Hast du danach das Bios auf "default" gestellt und dann die Bios-Einstellungen wieder angepasst? Falls nicht, hole das bitte nach!
    Wie gesagt, das sind hier nur Lösungsansätze, die ich persönlich nicht testen konnte!

  • Hallo,
    vielen Dank an Euch alle für all die Mühe. Ich habe nach vielen weiteren Versuchen mit neuem Stick etc. das Bios noch einmal mit F7 auf die Grundeinstellungen zurück gesetzt. Danach lief die Installation durch. Genau das selbe habe ich gestern auch schon zweimal gemacht, da hat es nichts gebracht. Ich schreibe Euch also von meinem neuen Hackintosh und freue mir ein Loch in den Bauch. Was allerdings nicht funktioniert hat, war meine Palit Geforce GTX 660 OC zum Laufen zu bewegen. Ich beschränke mich also erst einmal auf die HD4000-Grafik. Sollte zu dem Thema noch jemand einen Tip haben wäre ich sehr dankbar.
    Ich glaube übrigens es lag tatsächlich an der Limit CPUID Maximun-Einstellung. Den wenn ich mich richtig erinnere, war die gestern nach Reset auf Default aktiviert und ist jetzt deaktiviert.


    Noch mals vielen Dank.

    Hackintosh, Gigabyte Z77X-UP4 TH, Ozmosis, Core i7 3770k, 16GB RAM, Samsung 840 500GB-SSD, AMD Radeon HD 6870, LG BH-10 Bluray-Brenner, Wlan/Bluetooth-mini-pci-Karte , Cinemadisplay 27", OS X 12.12.1 OS Sierra

  • Für deine GTX660TI:


    Füge in deine org.chameleon.boot.plist GraphicsEnabler=No ein (kannst du mit multibeast, chameleon wizard,...machen)


    Dann musst du das noch installieren-->Klick mich

    [color=#009900]
    CPU: i7-3770k @4,7 GHz
    Motherboard: GA-Z77X-UD5H @Ozmosis F15r
    CPU Kühler: Corsair H100i
    GPU:Asus GTX 670 OC
    RAM:16GB Corsair Vengeance
    PSU:Corsair 600W
    Gehäuse:Corsair Vengeance C70 Weiß
    Mac: 10.9--> Samsung 830 128GB SSD + 1TB Samsung HDD
    Windows: 8.1 Pro 64bit--> SanDisk Extreme 64GB SSD + 1TB Western Digital Black HDD
    Linux: Ubuntu 13.10--> SanDisk Extreme 64GB SSD + 640 GB Western Digital HDD

  • Hallo Matze,
    es ist eben keine TI sondern nur eine OC. Meinst Du das funktioniert trotzdem?


    Grüße

    Hackintosh, Gigabyte Z77X-UP4 TH, Ozmosis, Core i7 3770k, 16GB RAM, Samsung 840 500GB-SSD, AMD Radeon HD 6870, LG BH-10 Bluray-Brenner, Wlan/Bluetooth-mini-pci-Karte , Cinemadisplay 27", OS X 12.12.1 OS Sierra

  • Ja das sollte bei allen GTX6xx funktionieren

    [color=#009900]
    CPU: i7-3770k @4,7 GHz
    Motherboard: GA-Z77X-UD5H @Ozmosis F15r
    CPU Kühler: Corsair H100i
    GPU:Asus GTX 670 OC
    RAM:16GB Corsair Vengeance
    PSU:Corsair 600W
    Gehäuse:Corsair Vengeance C70 Weiß
    Mac: 10.9--> Samsung 830 128GB SSD + 1TB Samsung HDD
    Windows: 8.1 Pro 64bit--> SanDisk Extreme 64GB SSD + 1TB Western Digital Black HDD
    Linux: Ubuntu 13.10--> SanDisk Extreme 64GB SSD + 640 GB Western Digital HDD

  • Ja, Du hast recht, Grafik läuft ohne Probleme. Noch mal vielen Dank.


    Grüße

    Hackintosh, Gigabyte Z77X-UP4 TH, Ozmosis, Core i7 3770k, 16GB RAM, Samsung 840 500GB-SSD, AMD Radeon HD 6870, LG BH-10 Bluray-Brenner, Wlan/Bluetooth-mini-pci-Karte , Cinemadisplay 27", OS X 12.12.1 OS Sierra