2 fragen damit ich endlich fertig werd

  • Hallo zusammen...
    hab jetzt ein lenovo g570 geholt ml drauf bissl am wlan jext gespielt...fertig, dachte ich nunja meine maus geht leider nur sehr sporadisch..scheinbar schnallt der nich immer das ich usb Anschlüsse hab..gibbet da nen kext / fix für den usbfix bootflag hab ich auch schon versucht...bringt leider nichts jmd ne idee?


    Dann würde mich noch interessieren ob es nen prog gibt um frstzustellen ob denn jetzt alles so geht wie es sollte


    mfg fake

    ASUS A541U MacBookPro13,1 / 1.99 GHz Intel Core i3 / 8GB 2133 MHz DDR4 / Intel HD 520 / ELAN1200 Touchpad funktioniert noch nicht


  • Du kannst mal in den Systemprofiler gucken, da sind ja alle Geräte aufgelistet die erkannt wurden. Wenn irgendwas garnicht erkannt wurde teilt der Systemprofiler dir dass mit (z.B. "Keine Audio Geräte vorhanden") Ansonsten stehen dort details zu dem entsprechenden Gerät. In diesem zuge kannst du direkt mal gucken was unter USB so alles steht und ggf mal hier Posten.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • fehler gefunden,... lag daran das ich sowohl im bios als auch im Chamäleon wizard lagecy usb an hatte. Hab den usb fix in chameleon weggeklickt jetzt geht's..
    :party:


    also halten wir fest:


    Intel HD ootb
    sleep bild geht aus schläft aber nich ein
    USB ;) läuft
    DVD Player / Fehler -70012
    Battarie via Voodoo
    Sound via Voodoo
    Wlan mit angepassten kext (schaltet leider nach ner weile aus)
    lan mit angepasstem kext
    ATI ohne Funktion...hab via ge=Yes und Ati Framebuffer versucht.... wird nicht erkannt bzw Bootet garnicht erst :(
    WebCam wird erkannt und wenn auch was dunkel geht ;)
    Cardreader wird erkannt,.. konnte noch nicht testen
    Speet step scheint auch zu funktionieren


    wa soll ich sagen,.. alles in allem zufrieden. Sollte noch wer ne idee haben, wie ich die eine oder andere Kinderkrankheit hier raus bekomm,....
    bin um jeden tipp dankbar ;)

    ASUS A541U MacBookPro13,1 / 1.99 GHz Intel Core i3 / 8GB 2133 MHz DDR4 / Intel HD 520 / ELAN1200 Touchpad funktioniert noch nicht


  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt