Hallo liebe Gemeinde,
Ich bin dabei mein Hack auf den neusten Stand zu bringen. Habe auf einer neuen Platte mit hyHack Stick installiert.
Lief so weit alles, nur die Netzwerkkarte ging nicht. Habe den Treiber dann installiert und hatte dann auch Internet.
Das Updat auf 8.2 habe ich von Apple runtergeladen und dan Installiert, seit dem habe ich ne Kernelpanik.
Was mir aufgefallen ist, im Ordner EXTRA fehlt smbios.plist und dsdt.aml. Kann ich die beiden Dateinen aus meinem Leon 10.7.x
Nehmen? an bei noch das Bild von der Kernelp.
Hoffe auf Hilfe. Danke
Update 8.0 - 8.2
-
- Erledigt
- tidow
- Erledigt
-
-
Hab auch mein System einmal mit myHack installiert, und ebenso hatte ich mal eine KP. Dann hatte ich myFix ausgeführt (full), danach ging es dann reibungslos. myFix ist Bestandteil von myHack. Die angebotenen Dateien kann kann man dann auch mit entfernen lassen. Vllt hilft es.
Gruss R. -
Danke für den Tip. Ich versuche es mal. :muetze:
-
Klar den /extra Ordner Kannst du erstmal 1 zu 1 übernehmen, es sei denn dort sind noch Extensions drin die evtl inkompatibel mit 10.8 sind, diese müsste man dann vorher entfernen.
Wie hast du das Update installiert? Combo Update runtergeladen oder über die systemaktualisierung? Ist das Update bis zum Ende durch gelaufen?
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Ich habe das Combo Udate genommen. Sitze nun schon etliche Stunden.
Dad leif sonnst immer wie an Schnürchen. -
Kommst du mit -x noch rein? Sonst Boote mal mit -x -v und gucke ob das gleiche passiert.
-
kann das was mit der FakeSMC.kext zu tun haben?
Im letzten Bild ist nämlich folgendes vor der Kernelpanic zu sehen: "ACPI_SMC_PlatformPlugin::start - waitForService......"backdash,
kann das der Fehler sein, den ich bei diesem Thread angesprochen hatte: http://hackintosh-forum.de/ind…ad&postID=41596#post41596 -
Gut aufgepasst Trainer
Hat aber mit dem Plugin nichts zu tun.
"ACPI_SMC_PlatformPlugin::start - waitForService......" kommt zu 99,9% immer wenn die FakeSMC.kext gar nicht vorhanden ist oder aufgrund abweichender Berechtigung nicht geladen werden kann.Sprich: FakeSMC.kext installieren und Zugriffsrechte reparieren, dann sollte es weiter gehen.
-
Jetzt habe ich gelesen, dass FakeSMC in den S/L/E gehört. Da kam den immer die Kernelpanik. Nun habe ich den rausgeschmissen, und wieder einen schwarzen Schirm
So langsam komme ich durcheinander im Extra Ordner ist folgenens drin ApplePolicyControl.kext, AppleTyMCEDriver.xxx und AppleUpsteamUser.xxx
und kein FakeSMC. Soll ich den wieder reinmachen? versuche es mal. :merrychristmas: -
Eine fakesmc brauchst du auf jedenfall entweder in sle oder in extra. So dass sie geladen wird sonst kann der Hack nicht laufen.
Gesendet vom iPhone via
Tapatalk -
Ich habe nun in Extra : FakeSMC und NullCPUPower rein gemacht. Er stürzt jetzt nicht mehr ab, aber der Bildschirm bleibt schwarz????
-
GraphicsEnaber=Yes bzw No getestet?
Gesendet vom iPhone via
Tapatalk -
GraphicsEnaber=Yes bzw No getestet?
der steht bei mir auf yes.
Beim Start mit -v läuft es durch bis zum Netwerktreiber, dann gehen die Lichter aus. Der Monitor wird schwarz. -
Installiere mal Eaybeast neu aus Multibeast, dann klappt es meistens wieder.
Dann werden alle notwendigen Kexte ersetzt un Bootloader,
-
Das war's Gandalf . Aber jetzt will App Store gleich wieder ein Updat für 10.8.2 machen.
Das habe ich doch gerade, mit viel Schweiß, fertig. kann ich das machen? -
Ja kannst du machen.
Du muß nur danach ein AppleHDA Rollback mit Multibeast machen da du deinen Sound beim Update verlierst.
-
Danke, ich habe eine externes Audiointerface. Das geht immer. ( Bis jetzt)
-
Dann ok und los.
-
Moin Gandalf. Ich würde es aber gerne Verstehen? Was hat den nun Eaybeast genau gemacht?
Ich überspiele jetzt die ganze Platte auf eine SSD und dann bin ich fertig. Muss ich da noch was beachten?
<Danke und schönen 2.WTag. Natürlich für Alle. :baumsmile: -
Hatte ich doch schon geschrieben alle Kexte wurden erneuert gegen auch die neusten und der Bootloader,
Wenn du alles überspielst muß du zum Schluß mit deinem Stick starten und mit Multibeast wieder Chimera installieren damit die Platte bootfähig ist.