Probleme mit iMessage

  • Hallo,


    da dieses Thema auch grad beim Tony hochkommt, machen wir doch hier auch mal was dazu auf. Im Moment sieht es so aus, als ob die Hackintosh so nach und nach von Apple "ausgeschlossen" werden. Ob Absicht oder nicht, steht noch nicht fest.


    Die Anzahl der betroffenen steigt kontinuierlich an. Ich selbst bin davon auch betroffen und kann nicht mehr anmelden. Ein Lösung scheint es aktuell noch nicht zu geben, sofern es überhaupt jemals eine gibt.


    Für mich persönlich ist iMessage eine Schlüsselfunktion, auf die ich nicht verzichten möchte. Wer hier ist noch betroffen und hat evtl. schon eine Idee bzw. eine Lösung des Problems?


    Gruß
    Tommy

  • betroffen ja, Idee leider nein. Ich kann mich anmelden, sehe auch kurz meine Kontakt und dann fliege ich auch schon raus.... :(


    edit: Komme nicht mehr rein.

    Einmal editiert, zuletzt von IBM ()

  • Auch hier:


    Der Server meldet einen Fehler bei der Verarbeitung einer Anforderung.


    Möge das Katz und Maus Spiel beginnen.


    Vll hat Hackintoshing doch in letzter Zeit zu viel Aufmerksamkeit erregt.

  • kann ich nicht bestätigen. Führe gerade eine Konversation ohne Probleme oder Verzögerungen mit meinem ML Hackintosh

  • Kann ich derzeit auch noch nicht bestätigen. Habe mich auch mal mehrfach von iMessage/iCloud an und ab gemeldet, Hacki rauf und runter gefahren. Läuft wie ne 1 :thumbup:

  • Bei mir geht es auch nicht.
    Interessant wäre es ja mal nach unterschieden zwischen Den Systemen derer bei denen es geht und bei denen es nicht geht zu suchen.


    Eine Schlüsselstellung scheint die SMBIOS.plist an der Stelle inne zu haben da auch Benutzer mit echten MACS betroffen sind und diese in den meisten Fällen ein Austauschmainboard bekommen hatten zuvor und der MAC jetzt keine Seriennummer mehr hatte. Gibt in den Apple Diskussionsforen (bei apple direkt) einige interessante Threads zu dem Thema. Es scheint also so als wenn sich das Problem nicht nur auf Hackintoshes beschränkt.


    @Backdash was hast Du denn für eine Systemdefinition in Verwendungt?

  • ich habe ihn als MacPro 5.1 laufen.


    Zunächst lief mein System Als MacPro 3.1
    Dann hat es mich allerdings gestört dass bei "Über diesen Mac" "Anfang 2008" stand (ja ich weiss Kosmetik, aber ich bin nunmal ein Perfektionist)
    Deshalb habe ich auf MacPro 5.1 umgestellt was mir prompt eine KP brachte. Nach einigem rumprobieren fand ich raus das aufgrund vorhandener ECC RAM's in echten Mac's eine "AppleTyMCEDriver.kext geladen wird die aber auf Non ECC RAM's sofort diese KP auslöst. Nachdem ich diese kext entfernt habe läuft mein Hacki als MacPro 5.1.
    Ende Vom lied war das nun "Anfang 2010" dort stand und ich doch mein "About This Mac" von Hand auf "Ende 2012" Modifiziert habe....
    aber genug :offtopic:


    Hier meine smbios.plist, die Seriennummer habe ich jetzt entfernt, ist aber mit Chameleon Wizard generiert damit mein PC von div. Programmen bspw. Geekbench nicht als Hackintosh erkannt wird. Vieleicht spielt eine "Echte" oder Authentische Seriennummer ja dabei eine Rolle.


  • ändern der smbios.plist von 3.1 auf 5.1 funktioniert :thumbup:
    aber iMessage immer noch nicht !
    "AppleTyMCEDriver.kext" ist ein Schreibfehler : AppleMCEDriver.kext

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x


  • "AppleTyMCEDriver.kext" ist ein Schreibfehler : AppleMCEDriver.kext


    Ne, dass ist eine andere! Bin gerade mit Gandalf dran, der sagt du hast ne Macke :muhahaha:
    Nein ernsthaft. Die gibt es beide. Entscheidend ist definitiv AppleTyMCEDriver.kext

  • sorry, ich finde sie nicht... :beweise:
    Hauptsache es funktioniert :zunge:


    Edit: bei mir kommt nach neustart das meine Speichermodule nicht richtig eingesteckt sind.

    Bilder

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • Da
    [URL=http://imageshack.us/photo/my-images/585/bildschirmfoto20121220u.png/]


    ääätch :P
    Muss ich jetzt aber schnell wieder rauslöschen, sonst gibt's wieder KP.


    Nachtrag: Die AppleMCEDriver.kext sollte drin bleiben. Es geht sich Definitiv um die AppleTyMCEDriver.kext!
    Turok: Kommt die Meldung vieleicht weil du jetzt die Falsche rausgehauen hast?

  • Super ! :groesten:

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • Hier, Funktioniert einwandfrei:


    [URL=http://imageshack.us/photo/my-images/189/bildschirmfoto20121220u.png/]

  • So nach einigem Testen, es hat weder was mit der Kennung zu tuen weder mit der Serienummer.


    Die Seriennummer habe ich mehrfach neu machen lassen und trotz allem kann ich mich nicht Anmelden in IMessage. Appstore und Itunes laufen dagegen einwadfrei ohne Probleme. Es wird da wohl eine andere Sache sein warum es bei einigen läuft und bei einigen nicht.

  • wer von den Betroffenen nutzt ein Iphone mit OS6.1? Die Registrierung des IMas. auf dem Iphone könnte eventuell der Schlüssel sein

    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB